forum.easy-joomla.org
18. 12. 2008 10:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Neueste Beiträge
Re: EasyBook 2.0rc4 translation to Polish, problem with 'sign guestbook' button von mslonik Gestern um 19:54
Re: EasyCreator 0.0.X SVN suggestion! von elkuku Gestern um 01:23
Re: EasyCreator 0.0.X SVN error!!! von elkuku Gestern um 01:21
News:
Tutorials/Anleitungen rund um Joomla!

 
 
    Übersicht   Hilfe Suche Spenden/Sponsors Impressum/Imprint Downloads Einloggen Registrieren  
Subject Statistics
Thema: Easybook keine Eintrag möglich Replies: 6 posts
Gelesen 868 mal 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Easybook keine Eintrag möglich  (Gelesen 868 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
pajuba
Newbie
*
OfflineOffline

Registriert seit: 17.06.08
Beiträge: 5


Profil anzeigen
« am: 26. 11. 2008 19:11 »

Hallo
ich habe in den letzten Tagen in meinem Joomla 1.5.8 das Template JA-Purity installiert.

Gestern habe ich dann allerdings bemerkt, dass der Link für den Neueintrag im Easybook 2.0 RC4 mit Easy Capatcha 2.0 RC2, plötzlich weg ist. Warum kann ich mir nicht erklären.

Die globalen Einstellungen vom Easybook Komponenten > Easybook und die Einstellungen für den Menüeintrag, Menüs > Dein-Menü > Easybook > Komponentenparameter stehen auf "Benutzergruppe für Hinzufügen auf Everybody und bei "Benutzergruppe für Administration" auf Editor. Wenn ich als Admin eingeloggt bin kannn ich einträge vornehmen.

Die SSL-Verschlüsselung im EasyBook steht auf "Ignorieren". Hier habe ich es auch schon mit den anderen Einstellungen ausprobiert, aber nichts half.

Weiterhin habe ich auch das Gästebuch ins Menü neu eingebunden aber es half alles nicht.

Hier mal der Link zu meiner Seite:

http://www.mv-soetern.de/cmsmvs/

Das gästebuch findet ihr im Menü "Kontakte"

Für Eure Hilfe wär ich sehr dankbar. Habe mich auch schon hier durchgeklickt und gesucht, aber nichts gefunden.

Paul-Jürgen
« Letzte Änderung: 26. 11. 2008 19:52 von pajuba » Gespeichert
cybergurk
Administrator
Full Member
*****
OfflineOffline

Registriert seit: 01.01.07
Beiträge: 220



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 26. 11. 2008 20:21 »

Hallo Paul
jute Frage,
ich nutze auch das template www.joomla-tutorials.de und es gibt keine probleme, hats du mal versucht beide Compos zu deinstallen un neu zu installen? Und evtl zur probe das template mal auf 100 % eben andere größe zu stellen, geht ja bei dem Template, Wie sieht es bei den anderen templates aus?
Gespeichert

Gruß Achim!

German Support!

www.filmanleitungen.de | www.joomla-tutorials.de (noch)  mach mit, gibt der Community etwas Wink| www.joomla-in-berlin.de
pajuba
Newbie
*
OfflineOffline

Registriert seit: 17.06.08
Beiträge: 5


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 26. 11. 2008 21:56 »

Hallo
habe es gerade mit anderen Templates probiert (rhuk_milkyway, beez, dj-0013) hat sich aber nichts geänder. Auch hatte ich die Breite auf 100% gestellt, aber leider nichts.

Hab da aber noch ne andere Frage:
Habe auf http://www.joomla-tutorials.de gesehen, dass die Untermenüs etwas Durchssichtig sind. Was muss ich da wo abändern um auch bei diesen Effekt zu erzielen?

Danke schon mal im voraus
Gruß
PJ
« Letzte Änderung: 27. 11. 2008 07:22 von pajuba » Gespeichert
forum.easy-joomla.org
« Antworten #2 am: 26. 11. 2008 21:56 »

all-inkl.com webhosting
 Gespeichert
pajuba
Newbie
*
OfflineOffline

Registriert seit: 17.06.08
Beiträge: 5


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 27. 11. 2008 07:23 »

Hallo
Habe gerade fetsgestellt, dass es eine Problem mit dem Menü ist. Hatte das GB als Unterpunkt angleget. Wenn ich es als Hauptpunkt anelge so funktioniert es. Ist zwar eine Kompromisslösung aber es scheint zu funktionieren.I
Gespeichert
7juli
Newbie
*
OfflineOffline

Registriert seit: 10.12.08
Beiträge: 1


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 10. 12. 2008 16:13 »

Hallo,

nach dem Wechsel von Joomla 1.0.X auf Joomla 1.5.8 gleiches Problem bei mir.
Easybook 2.0 RC4 mit Easy Capatcha 2.0 RC2 und Template "Absoluteflush".
(Funktioniert aber auch mit den Standarttemplates nicht.)


Dies habe ich wie angegeben gelöst:
Zitat
Die globalen Einstellungen vom Easybook Komponenten > Easybook und die Einstellungen für den Menüeintrag, Menüs > Dein-Menü > Easybook > Komponentenparameter stehen auf "Benutzergruppe für Hinzufügen auf Everybody und bei "Benutzergruppe für Administration" auf Editor. Wenn ich als Admin eingeloggt bin kannn ich einträge vornehmen.

Dennoch kann kein Eintrag gespeichert werden.
Testweise habe ich in beiden Menüs den Direktlink zum Gästebuch eingefügt.

Hier der Link zu Seite.
« Letzte Änderung: 10. 12. 2008 16:17 von 7juli » Gespeichert
Uranoxyd
Newbie
*
OfflineOffline

Ort: München
Registriert seit: 15.12.08
Beiträge: 2


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 15. 12. 2008 16:33 »

Hallo,
ich habe ähnliche Probleme. Ich nutze Joomla! 1.5.8 und EasyBook 2.0.0 RC4 Homepage: Uranoxyd Music

EasyBook-Einstellungen:
- Benutzergruppe für Hinzufügen: Everybody
- Benutzergruppe für Administratoren: Editor

SEO-Einstellungen:
- URLs: Ja
- mod_rewrite: Ja
- Dateiendung: Nein

Solange ich angemeldet bin (Gruppe: Registriert) klappt alles wunderbar, aber als Gast (keine Anmeldung) wird mir im Gästebuch der Link/Button "Eintrag hinzufügen" nicht mehr angezeigt und auch der Link zu .../entry/add wird mir, wenn ich ihn manuell aufrufe, mit 403 beantwortet.

Please help me!
Gespeichert

Uranoxyd Music - Gemafreier Techno, Elektro, Trance, Tech-House
Uranoxyd
Newbie
*
OfflineOffline

Ort: München
Registriert seit: 15.12.08
Beiträge: 2


Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 15. 12. 2008 16:43 »

Man, man, man, keine 10 Sekunden nachdem ich diesen Eintrag hier erstellt habe, klickte ich aus frust und langeweile auf ein eigendlich nicht zu diesem Thema passenden Thread:
http://forum.easy-joomla....ndex.php/topic,568.0.html
und dort stand die Lösung.

Manche Einstellungen werden nicht mit einer "Globale Einstellung" Variablen versehen, sondern sind auch in den Einzelnen Menüeinträgen so eingestellt wie sie die "Globalen Einstellungen" nach der ersten Installation von Easy(*räusper*)Book sind. Nachdem ich meine globalen Einstellungen in die einzelnen Menüeinträge übertragen hatte funktionierte auch bei mir alles wie geplant/erhofft.
Gespeichert

Uranoxyd Music - Gemafreier Techno, Elektro, Trance, Tech-House
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Audiovisuelle Filmanleitungen hosted by all-inkl.com joomladirectory.net joomla.org jahoart.eu joomla-in-berlin.de Joomla Toplist Spende/Donate
easy-joomla.org joomla.de webjobber.de snipersister-de xing.de
joomlacode.org joomlaos.de joomla24.com nik-it.de

Powered by MySQLPowered by PHP Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.163 Sekunden mit 28 Zugriffen.