forum.easy-joomla.org
22. 01. 2010 15:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Neueste Beiträge
[help] Can't create a package von bugay Heute um 04:12
Re: EasyCreator 0.0.12 von elkuku 15. 01. 2010 02:10
EasyBook und Datenbank-Präfix von mrmister 15. 01. 2010 00:00
News:
Tutorials/Anleitungen rund um Joomla! oder
Filmchen herunterladen
 

 
 
    Übersicht   Hilfe Suche Spenden/Sponsors Impressum/Imprint Downloads Hauptseite Projects Tutorials Einloggen Registrieren  
Subject Statistics
Thema: SPAM Einträge im Gästebuch EasyBook 2.0.0rc2 Replies: 18 posts
Gelesen 18100 mal 0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: SPAM Einträge im Gästebuch EasyBook 2.0.0rc2  (Gelesen 18100 mal)
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
vespino
Newbie
*
OfflineOffline

Registriert seit: 06.04.08
Beiträge: 10


Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 21. 05. 2008 19:55 »

Hallo Kaktuspalme

Danke für deine Tipps und Hilfe.

Ich habe folgendes gemacht:

- Gästebuch  Version SVN gemäss Vorschlag von Ethan_Hunt deinstalliert
- Easy Captcha auch deinstalliert
- Menuepunkt im Hauptmenue Gästebuch gelöscht
- Kontrolle via FTP ob die erwähnten Ordner von dir alle gelöscht: ja, es sind alle gelöscht
- Zugriff via Confixx auf MySQL, Dateien mit easybook und easycaptcha gelöscht
- Version SVN gemäss Vorschlag Ethan_Hunt "com_EasyBook_2.0_SVN_20080404_144120.zip" heruntergeladen und installiert, i.O. keine Fehlermeldung
- Version Captcha "com_EasyCaptcha_2.0_beta1.zip" installiert, Dpaulus-Captcha standartmässig aktiviert so gelassen
- Menuepunkt erstellt und Einstellungen angepasst, Captcha-Abfrage aktiviert
- Testeintrag erstellt
- Kontrolle ob mit deinem mir gesendetetn Link möglich ist ohne captcha einen Eintrag zu erstellen, dann kommt diese Fehlermeldung:
Warning: array_merge() [function.array-merge]: Argument #2 is not an array in /var/www/web91/html/htv/libraries/joomla/application/router.php on line 219

Fatal error: Unsupported operand types in /var/www/web91/html/htv/libraries/joomla/application/router.php on line 141

Jetzt hoffe ich, dass es so aussieht dass keine Eintragungen so mehr gemacht werden können. Wir werden sehen.

Auf jeden Fall, vielen herzlichen Dank für deine spontane Hilfe.

Grüsse
Vespino

@sorry, muss mich korrigieren! Man kann trotz dieser Fehlermeldung Einträge machen, diese erscheinen auch. :-(
« Letzte Änderung: 21. 05. 2008 20:00 von vespino » Gespeichert
Ethan_Hunt
Newbie
*
OfflineOffline

Registriert seit: 11.04.08
Beiträge: 26


Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 21. 05. 2008 22:41 »

Bei dieser Version gibt es unter "Komponenten/Easy Book/Einträge verwalten" rechts oben einen Punkt "Parameter" hier aktivierst du das Captcha. Des Weiteren musst du bei deinem Menüpunkt für das Gästebuch auch unter "Parameter Komponente" Captcha aktivieren.

Ich denke du hast noch das oben zitierte vergessen... anders kann ich es mir nicht mehr erklären... Captcha muss also zweimal aktiviert werden: einmal global und einmal direkt bei dem Menupunkt.

Bei mir funzt es ja auch!
http://www.fc-aunkirchen.de/index.php?option=com_easybook&view=easybook&Itemid=18
Gespeichert
vespino
Newbie
*
OfflineOffline

Registriert seit: 06.04.08
Beiträge: 10


Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 22. 05. 2008 07:11 »

morgen Ethan_Hunt

Herzlichen Dank für deine Hilfe.

Ja, du hast recht. Ich hatte das Captcha bis jetzt nur beim Menuepunkt aktiviert. Beim Register Einträge verwalten auf Parameter habe ich nie geklickt. Habe es dort jetzt auch aktiviert.

Jetzt bin ich aber gespannt, danke vielmals.

Grüesse
Vespino
Gespeichert
forum.easy-joomla.org
« Antworten #17 am: 22. 05. 2008 07:11 »

all-inkl.com webhosting
 Gespeichert
uweb
Newbie
*
OfflineOffline

Registriert seit: 05.01.09
Beiträge: 2


Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 06. 01. 2009 17:20 »

Hallo,

ich wollte nur mal zeigen, dass man auch ältere Beiträge noch brauchen kann. Ich hatte auch Probleme mit sehr viel Spam Einträgen. Beim Stöbern hier im Forum bin ich auf diesen Beitrag gestoßen. Habe es so gemacht, wie es hier empfohlen wurde und seit einem guten Tag keinen Spam eintrag mehr gehabt. Danke an alle, die sich mit dem Ausarbeiten einer Lösung beschäftigt haben.

Ilja
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Audiovisuelle Filmanleitungen hosted by all-inkl.com joomladirectory.net joomla.org jahoart.eu joomla-in-berlin.de Joomla Toplist Spende/Donate
easy-joomla.org joomla.de webjobber.de snipersister-de xing.de
joomlacode.org joomlaos.de joomla24.com nik-it.de

Powered by MySQLPowered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.248 Sekunden mit 28 Zugriffen.