forum.easy-joomla.org
09. 06. 2009 13:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Neueste Beiträge
Re: Spam trotz Easy Captcha von cybergurk Heute um 12:43
Spam trotz Easy Captcha von willi1 Heute um 12:39
Safe guestbook? von marcushjortsberg Heute um 12:30
News:
Tutorials/Anleitungen rund um Joomla! oder
Filmchen herunterladen

Übersicht   Hilfe Suche Spenden/Sponsors Impressum/Imprint Downloads Hauptseite Projects Tutorials Einloggen Registrieren  
Subject Statistics
Thema: Einträge im Gästebuch wurden fälschlicherweise gelöscht Replies: 4 posts
Gelesen 1536 mal 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Einträge im Gästebuch wurden fälschlicherweise gelöscht  (Gelesen 1536 mal)
Raller
Newbie
*
OfflineOffline

Profil anzeigen
« am: 09. 10. 2008 09:46 »

Hallo,

in meinem neuen Gästebuch waren 4 Einträge. Als ein Benutzer den fünften Eintrag machte, wurden die ersten vier gelöscht. Nach Anfrage per e-mail, bekam ich zur Antwort, dass wahrscheinlich in den Einträgen verbotene Worte enthalten waren. Das glaube ich nicht, denn ich habe die Einträge vorher gelesen. Der erste war von mir selber. Die anderen Personen kenne ich gut. Ich behaupte, da waren keine verbotenen Worte, die Löschung war ein Programmfehler. Zudem wäre es besser, wenn die Einträge nicht sofort brutal gelöscht würden, sondern zunächst einmal den Status "nicht öffentlich" bekämen. Auf diese Weise könnte der Administrator noch eingreifen.

Muss ich damit rechnen, dass der Fehler wieder auftritt ??

Ich habe zunächst die Liste "bad words" deaktiviert.

Mfg

Raller
Mogwai
Newbie
*
OfflineOffline

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 19. 10. 2008 23:09 »

Hallo!

Also meiner Meinung nach liegt das nicht am EasyBook. Da hat es einen anderen Fehler würde ich sagen.
Ich habe 388 Einträge in meinem Gästebuch und kein einziger ist je verschwunden.

Gute Nacht
Mogwai

P.S.:
Aber für den Fall der Fälle übernehme ich die neuen Einträge immer manuell auch in meine Lokalinstallation, falls wirklich mal ein Crash ist und alles oder einiges weg wäre - die Zeit nehme ich mir. Sind ja nicht täglich zig Einträge, die da kommen.
Oder aber - das habe ich noch nicht versucht - die entsprechende Tabelle aus der Online-Datenbank exportieren und lokal abspeichern.
cybergurk
Administrator
Full Member
OfflineOffline

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 20. 10. 2008 10:09 »

Hallo,
ja, kann schon sein das die badwordliste das gemacht hat, dauert auch manchmal etwas, beobachte das mal bitte. dieses problem hatten wir noch nie, ausser es steht etwas in der Badliste.. bzw.. mal die Liste überprüfen oder abgeschaltet lassen, auch dafür zweimal die Einstellung vornehmen, einmal in der Konfig beim book und einmal beim Link bei Komponentenparametern.

Gruß Achim!

German Support!

www.filmanleitungen.de | www.joomla-tutorials.de (noch)  mach mit, gibt der Community etwas Wink| www.joomla-in-berlin.de
forum.easy-joomla.org
« Antworten #2 am: 20. 10. 2008 10:09 »

all-inkl.com webhosting
Raller
Newbie
*
OfflineOffline

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 24. 10. 2008 10:19 »

Hallo,,

in meinem neuen Gästebuch waren 4 Einträge. Als ein Benutzer den fünften Eintrag machte, wurden die ersten vier gelöscht. Nach Anfrage per e-mail, bekam ich zur Antwort, dass wahrscheinlich in den Einträgen verbotene Worte enthalten waren. Das glaube ich nicht, denn ich habe die Einträge vorher gelesen. Der erste war von mir selber. Die anderen Personen kenne ich gut. Ich behaupte, da waren keine verbotenen Worte, die Löschung war ein Programmfehler. Zudem wäre es besser, wenn die Einträge nicht sofort brutal gelöscht würden, sondern zunächst einmal den Status "nicht öffentlich" bekämen. Auf diese Weise könnte der Administrator noch eingreifen.

Muss ich damit rechnen, dass der Fehler wieder auftritt ??

Ich habe zunächst die Liste "bad words" deaktiviert.

Mfg

Raller
« Letzte Änderung: 24. 10. 2008 10:21 von Raller » Gespeichert
Raller
Newbie
*
OfflineOffline

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 24. 10. 2008 10:42 »

Es ist schon wieder passiert.

Die Bad-Word-Liste war deaktiviert. Allerdings habe ich das nicht verstanden, wie man das an zwei Stellen deaktivieren soll. Bei "Einträge verwalten / Voreinstellungen / Wortfliter" habe ich "Nein" angeklickt. Eine andere Stelle habe ich nicht gefunden.

Könnte es nicht sein, dass es was ganz anderes ist ??

Vielleicht ein programmierter "Bösewicht" (robot, oder wie die Dinger genannt werden) ??

Gruß
Volker

P.S.
Das mit der lokalen Sicherung geht bei mir momentan nicht, weil auf dem Server im Moment phpmyAdmin nicht vefügbar ist (Baustelle !).
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Audiovisuelle Filmanleitungen hosted by all-inkl.com joomladirectory.net joomla.org jahoart.eu joomla-in-berlin.de Joomla Toplist Spende/Donate
easy-joomla.org joomla.de webjobber.de snipersister-de xing.de
joomlacode.org joomlaos.de joomla24.com nik-it.de