forum.easy-joomla.org

Projects/Projekte => J! 1.5.x Serie - EasySpamKiller => Thema gestartet von: Marry am 16. 02. 2009 20:23



Titel: EasyBook in Kombination mit Easyspamkillerhelper+sh404sef+honeypot
Beitrag von: Marry am 16. 02. 2009 20:23
Hallo zusammen,

mit der Kombination der im Betreff genannten Komponenten habe ich noch ein Problem, zu dem ich hier oder in anderen Foren noch keine Lösung finden konnte. Ich bin noch ein absoluter Joomla-Anfänger, habe mich bis jetzt aber einigermaßen durchgeackert. Folgendes:

Unter http://www.fellschnauzen.de habe ich Joomla 1.5.9 installiert. Außerdem jeweils die neueste Version von EasyBook, Easyspamkillerhelper, Easycaptcha, Stopforumspan und sh404sef. Soweit funktioniert auch alles. Ich habe mich bei Honeypot registriert, habe den API-Schlüssel im sh404sef eingetragen und dort Honepot aktiviert.
Außerdem habe ich den API-Schlüssel von Honepot im Easyspamkillerhelper eingetragen.

Ich bin nach der Anleitung von http://www.filmanleitungen.de vorgegangen.
Dort wird gezeigt, dass, wenn man alle Schritte befolgt hat, und einen Eintrag ins Gästebuch mit einer nicht gültigen Email-Adresse macht (oder einer als Spam bekannten IP-Adresse), der Eintrag im Gästebuch nicht stattfindet.
Ich habe also testweise mit ungültigen Emailadressen Einträge gemacht, die leider alle gespeichert und nicht, wie im Tutorial, mit einem Text abgewiesen wurden.

Habt Ihr eine Idee, was ich noch falsch mache? Ich finde das Gästebuch klasse und die Idee mit dem API-Key super. Aber meine Kenntnisse reichen einfach nicht aus, das in Gang zu bekommen.

Wäre klasse, wenn Ihr mir helfen könntet.

Viele Grüße
Marina


Titel: Re: EasyBook in Kombination mit Easyspamkillerhelper+sh404sef+honeypot
Beitrag von: cybergurk am 16. 02. 2009 23:36
Hallo,
freut uns... aber... es werden NUR Spammailaddys geblockt nicht ungültige mailaddy da kein mailservercheck stattfindet.. als gehe auf stopforumspam und zum testen hol dir dort die BEKANNTEN mailaddy und teste... den Code haste hoffentlich in der entry.php des easybooks eingetragen? wi im Film gezeigt? ;)


Titel: Re: EasyBook in Kombination mit Easyspamkillerhelper+sh404sef+honeypot
Beitrag von: Marry am 17. 02. 2009 08:39
Halli hallo,

Asche auf mein Haupt... es funktionierte bereits alles. Freu... super. (ja, den Code hatte ich in der entry.php eingetragen, aber wie gesagt, ich hatte mir einfach nur abenteuerliche Email-Adressen ausgedacht).

Super Sache... danke Euch!

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Marina


Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC