forum.easy-joomla.org

Projects/Projekte => J! 1.5.x Serie - EasyBook 2 => Thema gestartet von: chrizz am 25. 01. 2010 09:25



Titel: Easybook spam trotz captcha
Beitrag von: chrizz am 25. 01. 2010 09:25
Hallo Allerseits,
ich benutze das easybook 2.0.0rc4 auf meiner site. In der letzten zeit habe ich leider ein problem mit spam. Ich bekommen ca. 500-1000 spam einträge pro tag. Als erstes habe ich mir den easy spamkiller installiert. Der hat schon mal einen grossteil der spammer weggefischt. Trotzdem kamen immer noch ca. 300 einträge pro tag durch.
Als nächstes hab ich es mit easy catcha versucht, aber den spammern scheint es irgendwie zu gelingen das zu umgehen.
Meine vermutung resultiert daraus, das ich mir mal den code des captchas angeschaut habe und die parameter des captcha images (dpaulus) so verändert habe, das man das captcha überhaupt nicht mehr erkennen kann. Dann hab ich einen moment gewartet und trotzdem waren etliche einträge von spambots in meinem gästebuch zu finden.
Kann mir da einer vielleicht weiterhelfen?
Besten dank im voraus.
Grüße, -chris-


Titel: Re: Easybook spam trotz captcha
Beitrag von: RLO am 31. 01. 2010 16:52
Mmh, ich habe das selbe Problem jedoch mit weniger Spams.

Gibt es hier keine Lösung?

Würde mich freuen wenn jemand helfen könnte.

Gruß, Roland


Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006, Simple Machines LLC