forum.easy-joomla.org
24. 02. 2009 22:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Neueste Beiträge
Modul Suchergebnis im Main ausgeben von Zero2000 Heute um 18:47
Re: Kann das sein?!? von Toyoco 22. 02. 2009 11:39
Re: Eintrag in Mail freischalten? von Yakima 22. 02. 2009 00:53
News:
Tutorials/Anleitungen rund um Joomla!

 
 
    Übersicht   Hilfe Suche Spenden/Sponsors Impressum/Imprint Downloads Hauptseite Projects Tutorials Einloggen Registrieren  
Subject Statistics
Thema: Kann Einträge nicht bearbeiten Replies: 8 posts
Gelesen 1122 mal 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kann Einträge nicht bearbeiten  (Gelesen 1122 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
alberttrebla
Newbie
*
OfflineOffline

Registriert seit: 24.12.08
Beiträge: 6


Profil anzeigen
« am: 24. 12. 2008 09:41 »

Benutze J! 1.5.8 - EasyBook 2, kann Einträge ins Buch machen, aber weder im Frontend oder Backend als Admin bearbeiten oder löschen, Symbole werden alle angezeigt, aber immer keine Änderung möglich, Hilfe was mache ich falsch?
Gespeichert
Nori
Newbie
*
OfflineOffline

Registriert seit: 26.01.09
Beiträge: 2


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 26. 01. 2009 00:29 »

Hallo,
ich habe nach etwas tüffteln herausgefunden, dass beim Speichern 3 falsche Datenbank-Felder angesprochen werden. Bei handelte es sich um die Felder gbmailshow, gbyah und gbskype.
Diese habe ich in der entsprechenden Datei einfach auskommeniert - und schon hat das bearbeiten der Einträge geklappt.
Die Datei, die ich angepasst habe:
administrator/components/com_easybook/tables/entry.php
Einfach entsprechende Zeile durch folgendes ersetzen:
//var $gbmailshow
//var $gbyah
//var $gbskype

Ich hoffe es klappt dann auch bei Dir. Klatschen
Gruß Nori
Gespeichert
alberttrebla
Newbie
*
OfflineOffline

Registriert seit: 24.12.08
Beiträge: 6


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 28. 01. 2009 10:45 »

Danke Nori, funktioniert leider trotzdem nicht.  Cry
Gespeichert
forum.easy-joomla.org
« Antworten #2 am: 28. 01. 2009 10:45 »

all-inkl.com webhosting
 Gespeichert
David [snipersister]
Developer
Full Member
*
OfflineOffline

Registriert seit: 01.01.07
Beiträge: 110


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 29. 01. 2009 07:46 »

ich habe nach etwas tüffteln herausgefunden, dass beim Speichern 3 falsche Datenbank-Felder angesprochen werden. Bei handelte es sich um die Felder gbmailshow, gbyah und gbskype.
Diese habe ich in der entsprechenden Datei einfach auskommeniert - und schon hat das bearbeiten der Einträge geklappt.
Die Datei, die ich angepasst habe:
administrator/components/com_easybook/tables/entry.php
Einfach entsprechende Zeile durch folgendes ersetzen:
//var $gbmailshow
//var $gbyah
//var $gbskype



Das spricht aber eigentlich eher dafür, dass deine Datenbank irgendwie beschädigt worden ist, denn die Felder werden definitiv verwendet.

Gruß David
Gespeichert
alberttrebla
Newbie
*
OfflineOffline

Registriert seit: 24.12.08
Beiträge: 6


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 30. 01. 2009 13:58 »

Hallo David, wenn die Datenbank kaputt wäre könnte ich über phpadmin die Einträge auch nicht editieren, das funktioniert aber tadellos. Fehler kommen schon im Backend wenn ich einen Beitrag ändern möchte, dann wird dieser Beitrag nicht aufgerufen, sondern als Neueintrag. Ich bin ratlos. Cry
Gespeichert
Nori
Newbie
*
OfflineOffline

Registriert seit: 26.01.09
Beiträge: 2


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 31. 01. 2009 18:12 »

Zu Deinem Hinweis David...
hatte mir auch schon so etwas gedacht. Meine DB ist zwar nicht kaputt, aber bei der Migration der Einträge von Akobook zu Easybook, so vermute ich, habe ich diese Felder wahrscheinlich "verschlampt". Ich habe diese Felder in der DB nun angelegt und die o.g. Änderungen in der Datei wieder rückgängig gemacht - und siehe da, es klappt mit dem Ändern bzw. speichern.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht und ich wollte auf keinen Fall den Eindruck erwecken, dass die Programmierer keine gute Arbeit geleistet haben. Sorry!
Aber vielleicht noch einen kleinen Hinweis für alberttrebla:
Die Fehler-Nachricht im Admi-Bereich beim Speichern ist sehr allgemein. Um eine aussagekräftigere Nachricht zu erhalten, habe ich in der Datei administrator/components/com_easybook/controllers/entry.php
in der Funktion "save" unter der Zeile
$msg = JText::_( 'Error Saving Entry' ); folgendes eingefügt:
$msg =   $model->getError();
Das hat mir sehr weitergeholfen.
Gruß Nori
Gespeichert
alberttrebla
Newbie
*
OfflineOffline

Registriert seit: 24.12.08
Beiträge: 6


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 01. 02. 2009 10:31 »

Hallo Nori, danke für deine Hilfe. Hier mal ein paar Fotos.
Habe hier versucht einen Eintrag zu löschen im Frontend und die Einträge zu sperren im Backend


* book2.png (13.65 KB, 740x235 - angeschaut 45 Mal.)

* book.png (14.79 KB, 1146x171 - angeschaut 48 Mal.)
Gespeichert
David [snipersister]
Developer
Full Member
*
OfflineOffline

Registriert seit: 01.01.07
Beiträge: 110


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 01. 02. 2009 11:55 »

Lass mich raten, du hast die Einträge aus einer J! 1.0-Version des Books 1 zu 1 übernommen, oder? Änder mal das Feld "gid" in "id", dann sollte es funktionieren...

Gruß Snipy
Gespeichert
alberttrebla
Newbie
*
OfflineOffline

Registriert seit: 24.12.08
Beiträge: 6


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 02. 02. 2009 08:23 »

Hallo Snipy, vielen vielen Dank! Du bist der Retter! Jetzt funzt alles, super! Nochmals ein großes Dankeschön!!!  Klatschen
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Audiovisuelle Filmanleitungen hosted by all-inkl.com joomladirectory.net joomla.org jahoart.eu joomla-in-berlin.de Joomla Toplist Spende/Donate
easy-joomla.org joomla.de webjobber.de snipersister-de xing.de
joomlacode.org joomlaos.de joomla24.com nik-it.de

Powered by MySQLPowered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.308 Sekunden mit 29 Zugriffen.