Home   |  Impressum / Imprint  |  Downloads  |  Demo Site  |  Donate / Spenden
 
forum.easy-joomla.org
17. 10. 2007 00:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Neueste Beiträge
EasyBook2 und seine fehler von Actimehl 14. 10. 2007 17:02
EasyBook2 und seine fehler von kruegge 14. 10. 2007 14:21
EasyBook2 und seine fehler von David [snipersister] 13. 10. 2007 17:38
News:
Tutorials/Anleitungen rund um Joomla!

 
 
    Übersicht   Hilfe Suche Login Registrieren  
Subject Statistics
Thema: Grosser Abstand zwischen aktuellem Eintrag und den restlichen Einträgen?!? Replies: 7 posts
Gelesen 1120 mal 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Grosser Abstand zwischen aktuellem Eintrag und den restlichen Einträgen?!?  (Gelesen 1120 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Atomix
Newbie
*
Offline Offline

Registriert seit: 03.05.07
Beiträge: 2


Profil anzeigen
« am: 03. 05. 2007 09:19 »

Hi Leute,
ich habe das easybook installiert und bin soweit sehr zufrieden. Allerdings scheint es ein Problem bei der Darstellung zu geben. Evtl. nur im Zusammenhang mit unserem Template. Nach dem aktuellem Eintrag folgt eine grössere Lücke, die restlichen Einträge danach folgen mit normalen Abständen. Hier zu sehen: http://www.clubtec-radio....m_easybook&Itemid=122

Woran könnte das liegen?

Vielen Dank für jede Hilfe!

Gruß
Martin
(www.clubtec-radio.de)
Gespeichert
Achim [cybergurk]
Administrator
Jr. Member
*****
Offline Offline

Registriert seit: 01.01.07
Beiträge: 68


Profil anzeigen
« Antwort #1 am: 03. 05. 2007 10:28 »

Moin,
versuch mal in deiner template_css.css das hier zu entfernen

Code:
.clr {
clear: both;
}

bzw.. ändern auf
Code:
.clr {

}
Gespeichert

Gruß Achim!

German Support!

www.joomla-tutorials.de mach mit, gibt der Community etwas Zwinkernd
Atomix
Newbie
*
Offline Offline

Registriert seit: 03.05.07
Beiträge: 2


Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 03. 05. 2007 14:45 »

Danke. Ich habs probiert, brachte jedoch keine Änderung was den Abstand angeht  Weinen
Gespeichert
BikingBert
Newbie
*
Offline Offline

Registriert seit: 03.06.07
Beiträge: 1


Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 03. 06. 2007 20:29 »

Hallo, habe ebenfalls das Problem mit dem großen Abstand. Ich habe beoachtet, das die Lücke genau bis zum Abstand der (meiner) rechten Menüleiste geht. Die Menüs sind dynamisch und die Lücke damit auch ;-) Habe allerdings keine Idee was ich dagegen tun kann, vielleicht kann ja jemand im Forum mit dieser Beobachtung was anfangen.

Grüße
  BikingBert
Gespeichert
David [snipersister]
Administrator
Jr. Member
*****
Offline Offline

Registriert seit: 01.01.07
Beiträge: 51


Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 05. 06. 2007 07:19 »

Ich hab den Thread hier mal an unseren Designer gemailt, denke mal ihr bekommt also bald ne Antwort Zwinkernd

Gruß Snipy
Gespeichert
Dohlaeh
Newbie
*
Offline Offline

Registriert seit: 24.08.07
Beiträge: 1


Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 24. 08. 2007 06:42 »

Ich habe beoachtet, das die Lücke genau bis zum Abstand der (meiner) rechten Menüleiste geht. Die Menüs sind dynamisch und die Lücke damit auch ;-)
Exakt das gleiche Problem habe ich auch... gibt es schon einen Lösungsansatz... ??!
Gespeichert
kirk837
Newbie
*
Offline Offline

Alter: 70
Ort: New Mexico, US
Registriert seit: 27.09.07
Beiträge: 1


Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 27. 09. 2007 23:27 »

Achim's solution is incorrect.  The problem arises in Easybook code and can't be fixed by modifying template code.

The correct solution is to edit components/easybook/images/datei.css and change clear: both to clear: none in p.clr, as so:

  #easybook p.clr {
  clear: none;
  }

It is necessary to use clear: none, rather than merely removing the style altogether, because often the template_css.css will define .clr{clear: both;}, which will be inherited. 

Obviously, it is necessary to edit datei.css rather than template_css.css. This is why the problem brought here initially by Atomix continues even now at the site http://www.clubtec-radio....m_easybook&Itemid=122 .  (That site works with this fix, according to tests done with Firebug.)

I've only tested this in IE 5.5-7 and Firefox 2, under several fixed and fluid templates and with and without a column to the right.  However, I believe it is correct in general, because it simply removes an unnecessary clear:  <p class="clr"></p> follows two non-floating divs which as far as I can see have no need for clearing.  (The floats in easy-top are properly and correctly cleared by a <div class="clear">.)

If I am correct, that the <p class="clr"/>  following each easy_frame is unnecessary, then of course the ultimate solution is for EasyJoomla to remove those <p>'s from the code altogether.  But that's not a good solution for us users -- all that work will be ruined the next time we upgrade.


I apologize for being unable to respond in German.  I hope the code at the top will be clear even without reading English.

Best regards,
Kim Kirkpatrick

Gespeichert

Kim Kirkpatrick
David [snipersister]
Administrator
Jr. Member
*****
Offline Offline

Registriert seit: 01.01.07
Beiträge: 51


Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 28. 09. 2007 08:59 »

Hey Kim,

thanks a lot for your detailed post! I saw this problem from time to time, but i wasn't able to remind the correct solution. I'll include your fix in the current SVN version of Easybook 2.0

Best regards
David
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.4 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.239 Sekunden mit 21 Zugriffen.