forum.easy-joomla.org
30. 12. 2009 01:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Neueste Beiträge
How to approve comments before they post? von shaneholloman 26. 12. 2009 01:16
Re: Ampersand problem in code editor -> EasyCreator 0.0.11 von benneng 22. 12. 2009 12:41
EasyCreator 0.0.11 BUG? von benneng 21. 12. 2009 17:41
News:
Tutorials/Anleitungen rund um Joomla! oder
Filmchen herunterladen
 

 
 
    Übersicht   Hilfe Suche Spenden/Sponsors Impressum/Imprint Downloads Hauptseite Projects Tutorials Einloggen Registrieren  
Subject Statistics
Thema: Problem bei Datei-Anzeige Replies: 3 posts
Gelesen 805 mal 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Problem bei Datei-Anzeige  (Gelesen 805 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
R2D2
Newbie
*
OfflineOffline

Registriert seit: 12.11.09
Beiträge: 2


Profil anzeigen
« am: 12. 11. 2009 19:31 »

Hallo,

ich habe die EasyCreator 0.0.11 unter Joomla 1.5.9 local installiert. Das hat auch geklappt.
Projekte anlegen funktioniert auch.
Wenn ich jedoch ein Projekt aufrufe, soll ich ein File zum Anzeigen/Bearbeiten auswählen.
Jedoch passiert dann gar nichts. es steht dann immer nur noch Loading dort und nichts passiert.
Ist dieses ein bereits bekanntes Problem und gibt es dafür Abhilfe?

Gruss
R2D2
Gespeichert
elkuku
Developer
Full Member
*
OfflineOffline

Registriert seit: 11.12.07
Beiträge: 119



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 26. 11. 2009 01:57 »

Hallo,
nein, das Problem ist mir bisher unbekannt.

Könntest Du bitte ein paar Angaben zu Deinem Betriebssystem schreiben ? Es klingt nach einem Javascriptfehler...

Ein kurzer Hinweis: Das Skript läuft nicht mit dem Internet Explorer - das ist ein bekanntes Problem Wink

Ein sehr nützliches Werkzeug zum aufspüren von Javscriptfehlern ist auch der Firebug
Gespeichert

Gruss,
Nikolai - NiK-IT.de
Easy-Joomla Team
R2D2
Newbie
*
OfflineOffline

Registriert seit: 12.11.09
Beiträge: 2


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 26. 11. 2009 16:16 »

Hallo,

nach einem Update von xampp auf die neueste Version läuft eure Komponente bei mir.
Allerdings habe ich ein neues Problem. Nach dem Erstellen einer Komponente möchte ich ein Paket daraus bilden lassen.
In meinem installations-xml habe ich folgende zeilen:

<install type="component">
- <sql>
  <file charset="utf8" driver="mysql">install.sql</file>
  </sql>
  </install>
- <uninstall>
- <sql>
  <file charset="utf8" driver="mysql">uninstall.sql</file>
  </sql>
  </uninstall>

der easycreator überschreibt diese zeilen aber wie folgt:

<installfile>install.sql</installfile>
  <uninstallfile>uninstall.sql</uninstallfile>

Dadurch werden bei der Installation meiner Komponente die SQLs nicht ausgeführt.
easycreator läuft bei mir auf einem win xp mit xampp ( # Apache/2.2.12 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.12 OpenSSL/0.9.8k mod_autoindex_color PHP/5.3.0
# MySQL-Client-Version: 5.1.37  )

Gruss
R2D2
Gespeichert
forum.easy-joomla.org
« Antworten #2 am: 26. 11. 2009 16:16 »

all-inkl.com webhosting
 Gespeichert
elkuku
Developer
Full Member
*
OfflineOffline

Registriert seit: 11.12.07
Beiträge: 119



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 19. 12. 2009 01:25 »

Hallo R2D2,
Die SQL Dateien für die Installation müssen in einen Unterordner
Ordnersql
oder
Ordnerinstall/sql.
Das dient dazu um sie besser von anderen SQL Dateien "die da noch so rumschwirren könnten" zu trennen Wink

Das ist mit Abstand das Problem was am häufigsten beim EasyCreator auftritt.

Was tun ?

a) bessere Dokumentation... hier gibt's einen Anfang: http://wiki.joomla-nafu.d...kuku/Proyektz/EasyCreator
So richtig viel steht da allerdings noch nicht.. da es ein Wiki ist, bist Du aber zum mitschreiben eingeladen..

b) die SQL Dateien werden automatisch generiert und gleich an die richtige Stelle geschoben Smiley
den Incubator per Newsfeed beobachten Wink

Ich würde sagen, sowohl a) als auch b) machen Sinn......

Mal schauen.. kommt Zeit kommt Code Wink
Nikolai
Gespeichert

Gruss,
Nikolai - NiK-IT.de
Easy-Joomla Team
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Audiovisuelle Filmanleitungen hosted by all-inkl.com joomladirectory.net joomla.org jahoart.eu joomla-in-berlin.de Joomla Toplist Spende/Donate
easy-joomla.org joomla.de webjobber.de snipersister-de xing.de
joomlacode.org joomlaos.de joomla24.com nik-it.de

Powered by MySQLPowered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.231 Sekunden mit 28 Zugriffen.