forum.easy-joomla.org
25. 07. 2009 03:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Neueste Beiträge
Bug with easybook von barry_cool 23. 07. 2009 19:47
EasyBook - Last Posts von indbjoe 22. 07. 2009 08:53
Re: Acajoom Support von elkuku 21. 07. 2009 22:05
News:
Tutorials/Anleitungen rund um Joomla! oder
Filmchen herunterladen
 

 
 
    Übersicht   Hilfe Suche Spenden/Sponsors Impressum/Imprint Downloads Hauptseite Projects Tutorials Einloggen Registrieren  
Subject Statistics
Thema: EasyBook 2.0 rc1 Replies: 13 posts
Gelesen 7299 mal 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: EasyBook 2.0 rc1  (Gelesen 7299 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
cybergurk
Administrator
Full Member
*****
OfflineOffline

Registriert seit: 01.01.07
Beiträge: 245



Profil anzeigen WWW
« am: 18. 03. 2008 16:16 »

Hallo Zusammen,

vor wenigen Stunden hat unser Developer David aka snipersister den ersten Release Candidate von EasyBook 2.0, der Portierung unseres beliebten Gästebuchs auf Joomla 1.5, ins SVN geladen.

Interessierte können die RC1 entweder direkt aus dem SVN laden, oder aus dem Downloadbereich unseres Joomlacodeprojekts ( http://joomlacode.org/gf/project/easyjoomla/frs/ ) oder ihr nutzt direkt den neu eingerichteten Downloadbereich hier im Forum falls joomlacode.org ausfallen sollte!

Parallel zur Release von EasyBook 2.0 rc1 hat David die erste Beta von EasyCaptcha 2.0, der Captchaengine von EasyJoomla, freigegeben. Sie arbeitet mit EasyBook 2.0 zusammen und wird sich in Zukunft auch in weitere Komponenten integrieren lassen. Den Download findet ihr in den genannten Quellen.

Testwillige sind herzlich eingeladen zu Testen - Feedback ist ausdrücklich erwünscht!  Wink
« Letzte Änderung: 18. 03. 2008 16:34 von cybergurk » Gespeichert

Gruß Achim!

German Support!

www.filmanleitungen.de | www.joomla-tutorials.de (noch)  mach mit, gibt der Community etwas Wink| www.joomla-in-berlin.de
aschweitzer
Gast
« Antworten #1 am: 18. 03. 2008 18:43 »

Na dass es jetzt doch so schnell geht, hätte ich nicht erwartet  WinkGleich mal installieren und migrieren...Feedback folgt!
Gespeichert
odberlin
Gast
« Antworten #2 am: 18. 03. 2008 19:39 »

Glückwunsch an die Entwickler, Super Teil! ThumbsUpNur ein Problem! Als angemeldeter Benutzer erscheint das Captcha nicht und es kommt zur Fehlermeldung bei Absenden! Als Gast alles OK!
Fehlermeldung:
Code:
Fatal error: Call to a member function checkEnteredCode() on a non-object in /xxx/xxx/xxx/html/joomla/components/com_easybook/models/entry.php on line 209
Sad

Gruß Olaf
Gespeichert
forum.easy-joomla.org
« Antworten #2 am: 18. 03. 2008 19:39 »

all-inkl.com webhosting
 Gespeichert
cybergurk
Administrator
Full Member
*****
OfflineOffline

Registriert seit: 01.01.07
Beiträge: 245



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 18. 03. 2008 20:30 »

Als gereggter soll es auch NICHT erscheinen, das ist Korrekt, deaktiviere mal Captcha und teste
Gespeichert

Gruß Achim!

German Support!

www.filmanleitungen.de | www.joomla-tutorials.de (noch)  mach mit, gibt der Community etwas Wink| www.joomla-in-berlin.de
aravot
Newbie
*
OfflineOffline

Ort: USA
Registriert seit: 15.01.07
Beiträge: 35


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 19. 03. 2008 00:05 »

Thank you for the release
Gespeichert
twenty
Gast
« Antworten #5 am: 19. 03. 2008 01:34 »

Thank.
Gespeichert
David [snipersister]
Developer
Full Member
*
OfflineOffline

Registriert seit: 01.01.07
Beiträge: 111


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 19. 03. 2008 09:23 »

Glückwunsch an die Entwickler, Super Teil! ThumbsUpNur ein Problem! Als angemeldeter Benutzer erscheint das Captcha nicht und es kommt zur Fehlermeldung bei Absenden! Als Gast alles OK!
Fehlermeldung:
Code:
Fatal error: Call to a member function checkEnteredCode() on a non-object in /xxx/xxx/xxx/html/joomla/components/com_easybook/models/entry.php on line 209
Sad

Error has been fixed in current SVN
Gespeichert
odberlin
Gast
« Antworten #7 am: 19. 03. 2008 11:35 »

Hallo,

Super diese schnelle Beseitigung! Hut Ab und weiter so! ThumbsUpFunktioniert jetzt absolut bestens!

Gruß Olaf
Gespeichert
vale
Gast
« Antworten #8 am: 19. 03. 2008 19:01 »

Hallo und guten Abend
ich habe mir auch mal das easybook geladen und versucht zu installieren , aber ich bekomme 2 Fehlermeldungen

1. ERROR: Could not find a Joomla! XML setup file in the package.
2. Installation file not found:
/var/www/vhosts/freakteam.de/httpdocs/media/install_47e152d64f81f/

zur info ich benutze Joomla! 1.0.15 Stable

 gestern abend habe ich erfolgreich easycomments und easycaptcha installiert aber das book bekomme ich nicht hin , es wäre sehr lieb wenn mir das jemand verständlich erklärt,
da ich von php absolut keinen plan habe .
Zitat
und da ich absoluter anfänger bin was joomla angeht , wäre ich sehr erfreut wenn mir jemand beim anpassen der site helfen würde
Gespeichert
maxe
Gast
« Antworten #9 am: 19. 03. 2008 21:35 »

Hallo und guten Abend
ich habe mir auch mal das easybook geladen und versucht zu installieren , aber ich bekomme 2 Fehlermeldungen

1. ERROR: Could not find a Joomla! XML setup file in the package.
2. Installation file not found:
/var/www/vhosts/freakteam.de/httpdocs/media/install_47e152d64f81f/

zur info ich benutze Joomla! 1.0.15 Stable

 gestern abend habe ich erfolgreich easycomments und easycaptcha installiert aber das book bekomme ich nicht hin , es wäre sehr lieb wenn mir das jemand verständlich erklärt,
da ich von php absolut keinen plan habe .

Das EasyBook in der Version 2.0 ist auch nicht für Joomla 1.0.xx gedacht. Dafür musst Du das EasyBook in der Version 1.0 nehmen. Steht aber auch immer dabei für J! 1.5 Serie oder für J! 1.0 Serie.
Gespeichert
Luby
Newbie
*
OfflineOffline

Alter: 37
Ort: Witten
Registriert seit: 19.03.08
Beiträge: 10



Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 19. 03. 2008 22:37 »

Hallo!

Danke für das neue EasyBook!
Ich habe es auch installiert und grad ausprobiert auf meiner Seite bei Funpic.
Installation - Fehlerlos. EasyCaptcha installation - Dito.

Gästebuchfehler (bei mir!):

1. EasyCaptcha wird im Gästebuch nicht angezeigt.
2. Im Backend bei den Einstellungen ausgeschaltet aber auf der Seite trotzdem erscheinen die Icons für URL, MAIL und FOTO einfügen.
3. Wenn ich beim URL, MAIL und FOTO einfügen dann auf Abbrechen klicke, trotzdem wird "(IMG)http://null(/img)" oder "(URL=http://null)null(/URL)" eingefügt.

...jetzt teste ich mal weiter.  Wink
« Letzte Änderung: 19. 03. 2008 22:40 von Luby » Gespeichert
bitschubse
Gast
« Antworten #11 am: 20. 03. 2008 15:08 »

Habe gestern voller Vorfreude das Easybook 2.0 rc1 installiert (Joomla 1.5.1).

Leider funktionieren schon einfachste Dinge nicht:
  • Im Backend kann kein neuer Beitrag angelegt werden. --> Fehler beim Speichern des Eintrags
  • Im Backend kann auch kein Beitrag editiert werden. Das Edit Formular ist bis auf das Datum leer. Beim Speichern kommt dann wieder --> Fehler beim Speichern des Eintrags
  • Will man im Backend den Veröffentlichungsstatus ändern erhält man --> Fehler: Konnte den Veröffentlichungsstatus des Eintrags nicht ändern - Unknown column 'id' in 'where clause' SQL=UPDATE jom_easybook SET published = 0 WHERE (id=0)
  • Bei allen Beiträgen wird die Emailadresse angezeigt, egal ob das Kästchen angehakt ist oder nicht.
  • Sporadisch tritt beim Speichern im Frontend folgender Fehler auf --> Fatal error: Unsupported operand types in /www/htdocs/wxxxxxxx/xxxx/libraries/joomla/application/router.php on line 141

Woran kann das alles liegen? Cry


<EDIT>
Habe das Problem gefunden:
in der Easybook Tabelle in der Datenbank heißt die Beitrags-ID "gbid". In den Sourcen wird immer "id" verwendet.
Also in der Datenbank aus "gbid" ein "id" gemacht und schon funzt alles. ;-)

Ergibt sich nur die Frage, wie dieses "gbid" in meine saubere Datenbank gekommen ist, wenn nicht bei der Installation vom easybook?!?
</EDIT>
« Letzte Änderung: 20. 03. 2008 15:36 von bitschubse » Gespeichert
David [snipersister]
Developer
Full Member
*
OfflineOffline

Registriert seit: 01.01.07
Beiträge: 111


Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 21. 03. 2008 16:32 »

<EDIT>
Habe das Problem gefunden:
in der Easybook Tabelle in der Datenbank heißt die Beitrags-ID "gbid". In den Sourcen wird immer "id" verwendet.
Also in der Datenbank aus "gbid" ein "id" gemacht und schon funzt alles. ;-)

Ergibt sich nur die Frage, wie dieses "gbid" in meine saubere Datenbank gekommen ist, wenn nicht bei der Installation vom easybook?!?
</EDIT>

Hast du versucht die Beiträge aus einer vorherigen Version zu übernehmen oder zwischenzeitlich mal ne Beta installiert?

gruß Snipy
Gespeichert
bitschubse
Gast
« Antworten #13 am: 22. 03. 2008 13:41 »

Hast du versucht die Beiträge aus einer vorherigen Version zu übernehmen oder zwischenzeitlich mal ne Beta installiert?

Hatte wohl noch alte Tabellen in der Datenbank....

Habe jetzt noch einmal alles auf einem sauberen System probiert und es klappt wunderbar. DANKE!
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Audiovisuelle Filmanleitungen hosted by all-inkl.com joomladirectory.net joomla.org jahoart.eu joomla-in-berlin.de Joomla Toplist Spende/Donate
easy-joomla.org joomla.de webjobber.de snipersister-de xing.de
joomlacode.org joomlaos.de joomla24.com nik-it.de

Powered by MySQLPowered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.284 Sekunden mit 27 Zugriffen.