forum.easy-joomla.org
02. 01. 2010 10:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Neueste Beiträge
EasyCreator 0.0.12 von elkuku Gestern um 18:12
Re: Parameters missing in install manifest created by EasyCreator 0.0.11 von elkuku Gestern um 17:46
Re: Facoltative comments von marcushjortsberg Gestern um 01:28
News:
Tutorials/Anleitungen rund um Joomla! oder
Filmchen herunterladen
 

 
 
    Übersicht   Hilfe Suche Spenden/Sponsors Impressum/Imprint Downloads Hauptseite Projects Tutorials Einloggen Registrieren  
Subject Statistics
Thema: kein Captcha bei Gästebucheinträgen Replies: 10 posts
Gelesen 11163 mal 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: kein Captcha bei Gästebucheinträgen  (Gelesen 11163 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
beekerm
Gast
« am: 26. 03. 2008 19:52 »

Hallo,

ich habe gerade EasyBook_2.0_RC2 und EasyCaptcha_2.0_beta1 auf Jommla 1.5.2 installiert, soweit keine Probleme.  Smiley
"Aktiviere Captcha-Bild" unter "Parameter - Komponente" ist aktiviert, in EasyCaptcha ist Dpaulus-Captcha aktiviert.

Trotzdem bekomme ich im Gästebuch bei neuen Einträgen keine Captcha Option angezeigt. Woran könnte das noch liegen?

Danke und Gruss

Mike
Gespeichert
maxe
Gast
« Antworten #1 am: 01. 04. 2008 15:00 »

Das könnte daran liegen, dass Du als User eingeloggt bist. Als eingeloggter User sieht man das Captcha nicht.
Gespeichert
Leonhard
Gast
« Antworten #2 am: 05. 04. 2008 13:38 »

Hallo,
habe genau das selbe Problem (Joomla 1.5.2).

Bei nicht registrierten usern kommt kein Captch statt dessen eine Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function: reloadcode() in /homepages/.../components/com_easycaptcha/class.easycaptcha.php on line 181


In der Captch-Komponente ist nichts eingetragen, die ist komplett leer!

hier hab ich mal einen Screenshot hingelegt:
[url]http://www.akkordeon-orchester-penz.de/images/captcha.jpg[/url]

Ich habe die ganze Komponente nochmals deinstalliert und erneut installiert - hat nichts geändert.

Wäre also auch für einen Tip dankbar.

Gruß
...Leo
Gespeichert
forum.easy-joomla.org
« Antworten #2 am: 05. 04. 2008 13:38 »

all-inkl.com webhosting
 Gespeichert
Ethan_Hunt
Newbie
*
OfflineOffline

Registriert seit: 11.04.08
Beiträge: 26


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 11. 04. 2008 20:36 »

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem... keine Einträge unter "Captchas verwalten"... ich denke das ist auch die Ursache für die Fehlermeldung. Ich hoffe es gibt bald einen Bugfix, bzw. hier kann mir jemand weiterhelfen. Gerne kann ich auch noch mehr Infos liefern, falls nötig...


Gruß
Tom
« Letzte Änderung: 24. 04. 2008 10:56 von Ethan_Hunt » Gespeichert
Ethan_Hunt
Newbie
*
OfflineOffline

Registriert seit: 11.04.08
Beiträge: 26


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 24. 04. 2008 21:36 »

Hallo!

Inzwischen habe ich rausgefunden, warum bei mir unter "Captchas verwalten" keine Captchas angezeigt werden... Ich hab mir zu Testzwecken  Joomla! 1.xauf einem virtuellen Server installiert und hier die Komponenten "Easybook 2.0" und "Easy Captcha 2.0" nachinstalliert... hier funktioniert Captcha!

Daraufhin habe ich die SQL Datenbanken verglichen... auf dem virtuellen Server gibt es folgende drei Tabellen in der SQL-Datenbank:
- jos_easycaptchas
- jos_easycaptchas_dpaulus
- jos_easycaptchas_secimg

Diese drei Tabellen gibt es in der Datenbank meines Hosters nicht. Auch nach mehrmaligen Installieren und Deinstallieren der Easy Captcha Komponente werden diese Tabellen nicht angelegt. Leider bin ich nicht gerade SQL-Experte und wage mich nicht hier selbst rumzubasteln.

Außerdem gibt es laut anderen Foren-Einträgen auch mit aktiviertem Captcha Probleme mit SPAM  Sad...mal abwarten auf neuere Releases Wink

Gruß
Tom
Gespeichert
Ethan_Hunt
Newbie
*
OfflineOffline

Registriert seit: 11.04.08
Beiträge: 26


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 27. 04. 2008 11:20 »

Hallo!

Mittlerweile habe ich die drei Tabellen von der SQL-Datenbank auf dem virtuellen Server exportiert und diese dann in die Datenbank bei meinem Hoster importiert.

--> siehe da... Captcha funktioniert nun! (unter Captchas verwalten werden nun auch dpaulus und secimg angezeigt)

ABER: die SPAM-Einträge sind nach wie vor vorhanden... hierzu gibt es bereits einen Forenbeitrag: http://forum.easy-joomla.org/index.php/topic,257.0.html
anscheinend gibt es mit der neuen Version im SVN das Problem nicht mehr... wenn ich mal Zeit habe werde ich dies testen...

Gruß
Tom
Gespeichert
dom
Newbie
*
OfflineOffline

Registriert seit: 12.07.08
Beiträge: 2


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 12. 07. 2008 23:09 »

Hallo,

Ich muss mich auch der o.a. Problematik anschließen. Ich habe Joomla 1.5.4 mit EasyGuestbook 2.0 RC3 & EasyCaptcha 2.0 RC1.

Folgendes konnte ich bereits als Fehlerquelle ausschließen:

1.) Ordner und Dateien von Easy Captcha sind vorhanden
2.) Ich bin nicht als User eingeloggt
3.) SQL Einträge ebenfalls vorhanden

Was könnte ich jetzt noch machen?
Danke für Eure Hilfe

LG Dom
Gespeichert
dom
Newbie
*
OfflineOffline

Registriert seit: 12.07.08
Beiträge: 2


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 13. 07. 2008 10:55 »

Ich sollte noch genauer auf das Problem eingehen. Captcha ist natürlich beim EasyGuestbook aktiviert, als Standard ist dpaulus aktiviert. Wenn ich einen Eintrag vornehmen will, ist die Captcha Funktion nicht vorhanden, keine Error Meldung und auch kein "Platzhalter" in der Art, das Platz für die Funktion vorgesehen ist, aber nichts geladen wird. Eintragungen sind ohne Probleme möglich...

Nochmals, ich bin für jede Hilfe dankbar...

Gruß Dom
Gespeichert
TuningFreak
Newbie
*
OfflineOffline

Registriert seit: 25.08.08
Beiträge: 6


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 21. 10. 2008 18:59 »

Guten Tag.

ich habe leider das gleiche Problem.

neueste Bookversion und Captcha.. Leider erscheint auf der Homepage bei einem neuen Eintrag nicht das Bild.

Bin als neutraler user drin. Auf dem Server sind die Daten vorhanden. Auch in den Einstellungen wurden die benötigen Umstellungen vorgenommen.

Bitte um Hilfe.

Danke.

Gruß
Gespeichert
votec
Newbie
*
OfflineOffline

Registriert seit: 02.10.08
Beiträge: 2


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 11. 11. 2008 23:15 »

@TuningFreak
ich habe dieses und andere foren durchstöbert. ich denke auch, dass ich alle ratschläge und tipps befolgt habe - leider jedoch ohne erfolgt.

was soll ich noch kontrollieren / installieren / deinstallieren .... !?!!?

lg, votec

Gespeichert
cybergurk
Administrator
Full Member
*****
OfflineOffline

Registriert seit: 01.01.07
Beiträge: 247



Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 12. 11. 2008 22:33 »

Hallo,
als erstes bitte sämtliche updates fahren
Joomla 1.5.8 und die gerade neuesten EasyBook und Captcha.
Außerdem muss euer Hoster GDlib und die freefonts unterstützen, das heißt aber, das diese nicht nur vorhanden sein müssen sondern auch AKTIVIERT, da kann euch eurer Hoster sagen oder mal link zu den betreffenden Seiten
Gespeichert

Gruß Achim!

German Support!

www.filmanleitungen.de | www.joomla-tutorials.de (noch)  mach mit, gibt der Community etwas Wink| www.joomla-in-berlin.de
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Audiovisuelle Filmanleitungen hosted by all-inkl.com joomladirectory.net joomla.org jahoart.eu joomla-in-berlin.de Joomla Toplist Spende/Donate
easy-joomla.org joomla.de webjobber.de snipersister-de xing.de
joomlacode.org joomlaos.de joomla24.com nik-it.de

Powered by MySQLPowered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.289 Sekunden mit 24 Zugriffen.