forum.easy-joomla.org
28. 01. 2010 20:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Neueste Beiträge
Easybook spam trotz captcha von chrizz 25. 01. 2010 09:25
Import nach Joomla Migration von djmugge 23. 01. 2010 20:09
Re: [help] Can't create a package von elkuku 22. 01. 2010 21:11
News:
Tutorials/Anleitungen rund um Joomla! oder
Filmchen herunterladen
 

 
 
    Übersicht   Hilfe Suche Spenden/Sponsors Impressum/Imprint Downloads Hauptseite Projects Tutorials Einloggen Registrieren  
Subject Statistics
Thema: Easybook 2 manuell installieren Replies: 16 posts
Gelesen 12854 mal 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Easybook 2 manuell installieren  (Gelesen 12854 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Akkarin
Newbie
*
OfflineOffline

Registriert seit: 26.05.08
Beiträge: 20


Profil anzeigen
« am: 26. 05. 2008 13:22 »

Hallo,

ich habe versucht das Easybook auf dem normalen Weg zu installieren. Nachdem das über die verschiedenen Wege nicht funktioniert hat, habe ich es manuell versucht. Irgend etwas passt aber noch nicht. Wenn ich im Backend unter den Komponenten den Aufruf "Easybook" aufrufe bekomme ich eine leere Seite.

Kann mir jemand sagen, wie man das Easybook manuell installieren kann?

Ich habe Zugang zur Datenbank und habe dort auch den Inhalt der zwei install.sql ausgeführt. Ich hoffe dass das so richtig war. Ich habe jetzt drei Tabellen, die jeweils mit '#_' beginnen.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich die install.php richtig interpretiert habe.
Im Backend von Joomla wird mit das Easybook in der Liste der Komponenten zwar angezeigt, es fehlen aber die Einträge für die Version, Autor, usw.


Schon mal vielen Dank,
Akkarin
Gespeichert
Akkarin
Newbie
*
OfflineOffline

Registriert seit: 26.05.08
Beiträge: 20


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 03. 06. 2008 12:39 »

Hat niemand eine Idee, was ich machen muss?

Gruß,
Akkarin
Gespeichert
ah-tonius
Newbie
*
OfflineOffline

Registriert seit: 19.06.08
Beiträge: 14


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 19. 06. 2008 01:25 »

Hallo!

Warst du schon irgendwie erfolgreich?
Ich weiß noch nichtmal wie ich jetzt das Gästebuch ins Menue einbinde.

Gruss Antonius
Gespeichert
forum.easy-joomla.org
« Antworten #2 am: 19. 06. 2008 01:25 »

all-inkl.com webhosting
 Gespeichert
Ethan_Hunt
Newbie
*
OfflineOffline

Registriert seit: 11.04.08
Beiträge: 26


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 19. 06. 2008 08:17 »

Ich denke, dass es nicht ganz einfach sein wird, das Easybook manuell zu installieren. Ich würde da lieber schon versuchen rauszufinden, warum es auf den konventionellen Weg nicht geht.

Das ist zumindest meine Meinung als Joomla-, PHP-, ...Anfänger  Wink

Lg
Tom
Gespeichert
Akkarin
Newbie
*
OfflineOffline

Registriert seit: 26.05.08
Beiträge: 20


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 19. 06. 2008 13:10 »

Leider bin ich noch keinen Schritt weiter.

Nachdem ich zuerst stundenlang alles mögliche ausprobiert habe, hatte ich die Standardinstallation aufgegeben. Das Problem liegt sicher auch nicht am Easybook im speziellen, sondern an der Installation im allgemeinen. Ich kann gar nichts über den Standardweg installieren.

Was ich weiß ist, dass auf meinem Webserver der SafeMode eingeschaltet ist. Ob das aber der entscheidende Punkt ist oder nicht, weiß ich nicht. Ich habe auch die Installation über die anderen vorgesehenen Wege probiert. Ich bin mir dabei aber auch nicht sicher, ob ich das richtig gemacht habe. Die Beschreibungen, die ich dazu gefunden habe, sind für meinen Geschmack mehr als dürftig.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße,
Akkarin
Gespeichert
Ethan_Hunt
Newbie
*
OfflineOffline

Registriert seit: 11.04.08
Beiträge: 26


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 19. 06. 2008 13:54 »

gibts bei der Installation die nicht funktioniert, irgendeine Fehlermeldung oder sonstigen Hinweis den du hier posten könntest?
Gespeichert
ah-tonius
Newbie
*
OfflineOffline

Registriert seit: 19.06.08
Beiträge: 14


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 19. 06. 2008 15:18 »

Hallo!

Ich habe es manuell installiert.
Die Domain habe ich auch manuell auf meinem PC.

Ich habe ich dort das Buch installiert.
Dann die Components von com_easybook aus dem admin und dem frontend auf den Server geschoben.
Ferner die Sprachdateien unter admin und frontend.

Dann eine der beiden sql-Dateien in die DB eingegeben.
Das trägt die jos_easybook und jos_easybook_badwords bzw. die erstellten Tabellen müssen in diese Namen umbenannt werden. Daher habe ich einmal exportierte aus meiner Offline-Version genommen.

Bis auf 4 Einträge in der DB ist damit alles geschafft (ist für das Menue im Admin zuständig).
Ich habe die 4 Einträge in der jos_components manuell erstellt.
Man könnte sicher auch eine SQL-Befehl bauen (habe ich gerade Wink.

Ist für anderen eine aufwendiges Umfangen, da ich aber 2 Gästebücher gestern installiert habe, habe ich die Routine schon bei dem zweiten gemerkt.

Für alle die Spaß dran haben.
Ich habe alle Dateien gezipt bei mir liegen.
Incl. SQL für alle drei Dateien.

http://www.hopma.de

Gruss Antonius
« Letzte Änderung: 01. 07. 2008 17:13 von ah-tonius » Gespeichert
Akkarin
Newbie
*
OfflineOffline

Registriert seit: 26.05.08
Beiträge: 20


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 19. 06. 2008 20:37 »

@Antonius
Kann es sein, dass Deine Dateien für die Version 1 des Easybook sind und nicht für Easybook2? In Deiner ZIP-Datei scheinen ganz andere Dateien zu stecken, als in der von mir ZIP-Datei für Easybook2.


@Ethan_Hunt
Es gab Fehlermeldungen, aber die habe ich nicht gespeichert und ich weiß jetzt nicht mehr, was ich alles ausprobiert hatte.
Wie soll ich denn installieren, wenn der SafeMode eingeschaltet ist?
Gespeichert
Akkarin
Newbie
*
OfflineOffline

Registriert seit: 26.05.08
Beiträge: 20


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 20. 06. 2008 07:47 »

@Antonius
Kommando zurück, das war mein Fehler. Ich habe die falschen Dateien verglichen.
Ich habe alles bisher auf den Server kopierte gelöscht und Deine Dateien hochkopiert. Danach habe ich die Sql-Datei mit phpMyAdmin importieren wollen und habe folgende Fehlermeldung bekommen:
Code:
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '

CREATE TABLE `jos_easybook` (
  `id` int(10) NOT NULL auto_increment,
  `' at line 1



@Ethan_Hunt
Ich habe noch einmal die Installation über "Paketdatei hochladen" und "Aus Verzeichnis installieren" ausprobiert.
Im ersten Fall habe ich folgende Meldung bekommen:
        * JFolder::create: Infinite loop detected
        * Warnung! - Datei kann nicht verschoben werden

Im zweiten Fall kam die Meldung:
        * JFolder::create: Could not create directory
        * JInstaller::install: Erstellen des Verzeichnisses fehlgeschlagen "....


Gruß,
Akkarin
Gespeichert
ah-tonius
Newbie
*
OfflineOffline

Registriert seit: 19.06.08
Beiträge: 14


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 23. 06. 2008 18:04 »

Hallo!

Sorry habe ich erst jetzt gelesen.
Das Beste ist es die sql mit einem Editor zu öffnen die Daten kopieren und in das geöffnete Importfenster der zugehören Datenbank kopieren.

Also über MySQL die Datenbank öffen, die zu joomla gehört.
Dann oben auf SQL klicken.
Dann öffnet sich ein Fenster. Hierein den Inhalt der groti.sql kopieren und abschicken.
Kommt hier auch ein Fehler, dann weiß ich auch erstmal nicht weiter...

Code:
CREATE TABLE `jos_easybook` (
  `id` int(10) NOT NULL auto_increment,
  `' at line 1

Zum Vergleich die original von der Installation.
Code:
CREATE TABLE IF NOT EXISTS  `#__easybook` (
          `id` int(10) NOT NULL auto_increment,
          `gbip` varchar(15) NOT NULL default '',


Sagt aus, dass MySQL nicht mit groti.sql klar gekommen ist.
Das kann an der MySQL-Version liegen.

Ich habe online: MySQL - 5.0.18 und phpMyAdmin - 2.8.2.4
Auf meinem PC noch etwas neuer.

Ich habe die SQL Datei gerade in die DB von www.oebis.de kopiert.
Hat wieder problemlos funktioniert.

Eine Normalinstallation mit dieser ZIP-Datei ist nicht möglich.

Gruss Antonius


Gespeichert
Akkarin
Newbie
*
OfflineOffline

Registriert seit: 26.05.08
Beiträge: 20


Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 24. 06. 2008 07:38 »

Hallo Antonius,

das hat funktioniert. Vielen Dank.
Jetzt habe ich einen Eintrag 'EasyBook' im Menü 'Komponenten' des Backend. Wenn ich darauf klicke, bekomme ich eine Liste der Gästebucheinträge, im Moment nur den ersten Eintrag von Dir. Müsste ich nicht die Möglichkeit bekommen, Einstellungen zu machen?

Außerdem bekomme ich die Meldung, dass es ein Update 2.0.0rc3 gäbe. Kann das richtig sein?

Gruß,
Akkarin
Gespeichert
Akkarin
Newbie
*
OfflineOffline

Registriert seit: 26.05.08
Beiträge: 20


Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 28. 06. 2008 11:40 »

Hallo Antonius,

hast Du noch einen Tipp für mich?

Danke und Gruß,
Akkarin
Gespeichert
ah-tonius
Newbie
*
OfflineOffline

Registriert seit: 19.06.08
Beiträge: 14


Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 29. 06. 2008 15:21 »

Hallo!

Also erstmal Glückwunsch!  Klatschen
Mit dem Update muß ich mal sehen.  Undecided

Welchen Tipp solls denn noch sein?
Also ich bekomme eine Liste der Einträge, kannst die löschen, aktiven und deaktivieren.
Löschen geht auch als Admin im Frontend.
Mehr Einstellungen kann ich nicht. Layout kann man in der css-Datei (manuell) anpassen.

Heute waren da 5 SPAM dabei, also muß Capatcha her.  Cool
Bei zwei echten Einträgen ein schlechtes Verhältnis.

Gruss Antonius
Gespeichert
Akkarin
Newbie
*
OfflineOffline

Registriert seit: 26.05.08
Beiträge: 20


Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 30. 06. 2008 07:34 »

Hallo Antonius,

Danke für die Antwort. Mit Tipp meinte ich die Einstellungsmöglichkeiten. Gibt es zu dem Easybook gar keine oder habe ich nur die Einstellungsmöglichkeiten nicht.

Gruß,
Akkarin
Gespeichert
ah-tonius
Newbie
*
OfflineOffline

Registriert seit: 19.06.08
Beiträge: 14


Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 30. 06. 2008 07:48 »

Hallo!

Nee unter "korrekt" installierten Version gibts auch nicht mehr Einstellungen.
Habe mich allerdings auch nicht weiter drum gekümmert.  Tongue
Habe gestern unter Captache 1.5 einen Link zur manuellen Installation von  JOOMLA EasyCaptcha_2.0_rc1 abgelegt.  Cool
http://forum.easy-joomla....ndex.php/topic,364.0.html

Gruss Antonius
« Letzte Änderung: 30. 06. 2008 07:51 von ah-tonius » Gespeichert
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Audiovisuelle Filmanleitungen hosted by all-inkl.com joomladirectory.net joomla.org jahoart.eu joomla-in-berlin.de Joomla Toplist Spende/Donate
easy-joomla.org joomla.de webjobber.de snipersister-de xing.de
joomlacode.org joomlaos.de joomla24.com nik-it.de

Powered by MySQLPowered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.336 Sekunden mit 27 Zugriffen.