forum.easy-joomla.org
24. 06. 2009 11:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Neueste Beiträge
Re: Where do I change text? "Sign Guestbook" von Wad3 Gestern um 22:53
Re: Where do I change text? "Sign Guestbook" von elkuku 21. 06. 2009 04:40
Re: Where do I change text? "Sign Guestbook" von Wad3 19. 06. 2009 17:59
News:
Tutorials/Anleitungen rund um Joomla! oder
Filmchen herunterladen
 

 
 
    Übersicht   Hilfe Suche Spenden/Sponsors Impressum/Imprint Downloads Hauptseite Projects Tutorials Einloggen Registrieren  
Subject Statistics
Thema: Fragen zu EasyCreator Replies: 8 posts
Gelesen 3082 mal 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Fragen zu EasyCreator  (Gelesen 3082 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Wiedehopf
Newbie
*
OfflineOffline

Registriert seit: 10.09.08
Beiträge: 6


Profil anzeigen
« am: 11. 09. 2008 11:28 »

Hallo Experten,
ich habe den EasyCreator runtergeladen und erste Versuche angestellt. Mit dem Wizzard habe ich ein einfaches Modul erstellt. Ich war überascht, wie einfach das geht. Ich konnte es modifizieren und auf dem Frontend plazieren. Eine Komponente, die ich erstellt habe, kann ich aber nicht im Frontend anzeigen. Es ist nicht möglich, sie ins Menü aufzunehmen. Nach der Auswahl des Benutzermenüs klicke ich auf den Neu-Button. Dann erscheint die Menüauswahl, in der auch meine Komponente aufgeführt ist. Wenn ich die auswähle, kommt die gleiche Seite wieder und es passiert nichts mehr.
Was habe könnte ich falsch gemacht haben ?
Ich verwende Joomla 1.5.6 und den Internetexplorer 6.
Gespeichert
elkuku
Developer
Full Member
*
OfflineOffline

Registriert seit: 11.12.07
Beiträge: 105



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 12. 09. 2008 19:00 »

Hallo wiedehopf,
Welcher Typ wurde bei der Komponente benutzt ? Die ersten Typen haben kein frontend interface... Hello world halt.

Einfach mal mit dem Typ 6 probieren Wink
Gespeichert

Gruss,
Nikolai - NiK-IT.de
Easy-Joomla Team
Wiedehopf
Newbie
*
OfflineOffline

Registriert seit: 10.09.08
Beiträge: 6


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 16. 09. 2008 09:40 »

Hallo Nikolai.
vielen Dank für Ihre Antwort. Entschuldigen Sie bitte, dass ich jetzt erst reagiere. Ich hatte noch anderes zu tun.

Beim ersten Versuch habe ich die Typen 1 und 2 probiert. Aber bei Typ 6 passiert dasselbe.
Beim Erstellen einer Menüoption komme ich aus dem Fenster "Mnüeintrag[neu]" nur mit Abbrechen heraus.
Gespeichert
forum.easy-joomla.org
« Antworten #2 am: 16. 09. 2008 09:40 »

all-inkl.com webhosting
 Gespeichert
elkuku
Developer
Full Member
*
OfflineOffline

Registriert seit: 11.12.07
Beiträge: 105



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 16. 09. 2008 16:20 »

...Entschuldigen Sie bitte, dass ich jetzt erst reagiere. Ich hatte noch anderes zu tun.
Kein Problem - Es ist für mich auch 'nur' ein Freizeitprojekt Wink
Zitat
Beim ersten Versuch habe ich die Typen 1 und 2 probiert. Aber bei Typ 6 passiert dasselbe.
Beim Erstellen einer Menüoption komme ich aus dem Fenster "Mnüeintrag[neu]" nur mit Abbrechen heraus.
Noch einmal kurz zur Sicherheit:
Es funktioniert nicht so wie im Flashfilmchen (Frontend) hier beschrieben ?
http://echarts.der-beta-s...e&id=47&Itemid=58
Gespeichert

Gruss,
Nikolai - NiK-IT.de
Easy-Joomla Team
Wiedehopf
Newbie
*
OfflineOffline

Registriert seit: 10.09.08
Beiträge: 6


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 22. 09. 2008 12:40 »

 :(Hallo elkuku,
danke für die Antwort. Ich kann unter Menüeintrag[neu] kein Layout auswählen. Es gibt zwar die Komponente aber kein Layout.
Gespeichert
Ricola
Newbie
*
OfflineOffline

Registriert seit: 21.10.08
Beiträge: 2


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 21. 10. 2008 15:38 »

Hallo erst mal,  Smiley
ich war auf der Suche nach genau solch einener Komponente und habe versucht es so auf meinem Server zu transportieren wie in der Anleitung stand, aber bekomme das wohl doch nicht alleine hin.

 Joomla! 1.x
  • Habe das Archiv entpackt
  • aus com_easycreator_0.0.5 --> com_easycreator gemacht und ins administrator/components Verzeichnis kopiert
  • http://{JPATH}/administrator/index.php?option=com_easycreator  aufgerufen, aber nicht ist passiert
  • Entfernt bekomme ich das Verzeichnis nun auch nicht mehr
  • Fehler: Directory not empty : /administrator/components/com_easycreator/assets/images
  • Was habe ich falsch gemacht?


Über eine kleine Hilfestellung würde ich mich freuen, danke schon mal vorweg!  Händedruck

Gruß Ricola
Gespeichert
elkuku
Developer
Full Member
*
OfflineOffline

Registriert seit: 11.12.07
Beiträge: 105



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 21. 10. 2008 18:24 »

Hallo Ricola Smiley
darf ich fragen, von wo Du die Komponente geladen hast? bzw. welche Anleitung Du gelesen hast??

Die Jungs auf den Downloadseiten aktualisieren manchmal die Beschreibungen nicht...

Also: Der EasyCreator wird einfach über den Installer installiert (und deinstalliert). Dies eigentlich schon seit der Version 0.0.3 Shocked

Bei weiteren Probs bitte sofort melden Wink

Gespeichert

Gruss,
Nikolai - NiK-IT.de
Easy-Joomla Team
Ricola
Newbie
*
OfflineOffline

Registriert seit: 21.10.08
Beiträge: 2


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 22. 10. 2008 06:52 »

Morgen!

Ich bin über die Seite: (http://www.joomlaos.de/Jo...a_Addons/EasyCreator.html) auf den Link zum Support Forum [http://forum.easy-joomla.org/index.php/topic,467.0.html] zur Installationsanleitung gekommen.

Sorry, jetzt wo Du geschrieben hast, das es seit der 0.0.3er Version einen Installer gibt habe ich mir den Beitrag genauer durchgelesen und dort wird ja über die 0.0.2 Alpha geschrieben.  Sad

Habe gestern aber unabhängig davon auch schon versucht über den Installer zu instalieren, aber da stürzt mein Server wohl ab, oder kann etwas nicht verarbeiten.

Fehlermeldung lautet dann: Moment, gehe das gleiche mal schnell noch mal durch .....

--------
--
Das gibt es doch nicht, habe das nicht löschbare com_Verzeichnis umbenannt, easycreator über den Installer nochmal neu installiert und - -  ES GEHT!

Danke trotzdem für die schnelle Antwort (ohne die hätte ich ja garnicht weiter versucht es hin zu bekommen).
Werde mir die Komponente nun mal genauer ansehen und mich dann wieder melden und Feedback abgeben.

Wünsche allen einen ruhigen, stress- und vierenfreien Tag.

Ciao Ricola
Gespeichert
elkuku
Developer
Full Member
*
OfflineOffline

Registriert seit: 11.12.07
Beiträge: 105



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 22. 10. 2008 22:23 »

Aaah ! daher kommt der Link. Danke für den Hinweis. Die Installationsanleitung ist natürlich etwas veraltet.. werd' den Stefan gleich mal anschreiben..

Puh, da bin ich aber beruhigt, dass es geklappt hat. Eine Komponente die sich nicht installieren lässt ist natürlich schwer zu testen...

Wenn Du grad' dabei bist, und das Skript irgendwie für nützlich befindest.. probier doch gleich die neue Version EasyCreator 0.0.6

Über Verbesserungsvorschläge und dgl. freue ich mich auch Wink
Gespeichert

Gruss,
Nikolai - NiK-IT.de
Easy-Joomla Team
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Audiovisuelle Filmanleitungen hosted by all-inkl.com joomladirectory.net joomla.org jahoart.eu joomla-in-berlin.de Joomla Toplist Spende/Donate
easy-joomla.org joomla.de webjobber.de snipersister-de xing.de
joomlacode.org joomlaos.de joomla24.com nik-it.de

Powered by MySQLPowered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.131 Sekunden mit 27 Zugriffen.