forum.easy-joomla.org
24. 06. 2009 11:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Neueste Beiträge
Re: Where do I change text? "Sign Guestbook" von Wad3 Gestern um 22:53
Re: Where do I change text? "Sign Guestbook" von elkuku 21. 06. 2009 04:40
Re: Where do I change text? "Sign Guestbook" von Wad3 19. 06. 2009 17:59
News:
Tutorials/Anleitungen rund um Joomla! oder
Filmchen herunterladen
 

 
 
    Übersicht   Hilfe Suche Spenden/Sponsors Impressum/Imprint Downloads Hauptseite Projects Tutorials Einloggen Registrieren  
Subject Statistics
Thema: Parameter für neues Modul Replies: 3 posts
Gelesen 2076 mal 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Parameter für neues Modul  (Gelesen 2076 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Wiedehopf
Newbie
*
OfflineOffline

Registriert seit: 10.09.08
Beiträge: 6


Profil anzeigen
« am: 16. 09. 2008 11:52 »

Hallo Experten,
mit dem Wizard aus dem EasyCreator habe ich ein Modul nach dem Typ2 erzeugt. Das konnte ich im Frontend plazieren. Es zeigt mir 4 zufällig ausgewählte User an.
Ich habe mir den PHP-Cpde angesehen und festgestellt, dass es einen Parameter geben müsste, mit dem die Anzahl der anzuzeigenden User festgelegt wird. Im Backend ist aber kein Parameter auswählbar. Wie werden denn die Parameter eingerichtet?

Danke für alle Antworten

Hello Experts,
I have created a modul from type 2 by the wizard in EasyCreator. I can see 4 random selected users in the frontend.
I can also see one parameter in the php code that defines the number of selected items.
But no parameters exist in the backend. How can I change the php code so that I can select the parameters in the backend?

Thanks for your answers
Gespeichert
elkuku
Developer
Full Member
*
OfflineOffline

Registriert seit: 11.12.07
Beiträge: 105



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 16. 09. 2008 16:10 »

Mein Herr Sie haben ein scharfes Auge Wink
Dies ist eines der ToDo's die an erster Stelle stehen:
Parameter werden in dieser Version noch nicht behandelt.
Die Behandlung ist bei Komponenten, Modulen, Plugins und Templates sehr unterschiedlich (leider).
Generell werden sie über eine XML Datei eingerichtet und in der Datenbank gespeichert.

Bitte einmal hier schauen:
http://docs.joomla.org/How_to_create_a_module

Aber wie gesagt es steht auf der ToDo Liste Wink
Gespeichert

Gruss,
Nikolai - NiK-IT.de
Easy-Joomla Team
Wiedehopf
Newbie
*
OfflineOffline

Registriert seit: 10.09.08
Beiträge: 6


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 17. 09. 2008 10:47 »

Hallo elkuku,
vielen Dank für Ihre Antwort. Die angegebene Seite ist aufschlussreich. Ich werde das gleich mal testen.
Vermutlich habe ich die Leistung des EasyCreators etwas überschätzt. Er ist aber ein guter Ansatz, der sicher noch weiter ausgebaut wird.
Zunächst werde ich probieren, das vorhandene Modul zu modifizieren. Wenn das nicht geht, werde ich die angegebenen Dateien in eine Zip-Datei packen und installieren.
Ich melde mich wieder, wenn alles funktioniert mit dem Gelöt-Symbol.
Gespeichert
forum.easy-joomla.org
« Antworten #2 am: 17. 09. 2008 10:47 »

all-inkl.com webhosting
 Gespeichert
Wiedehopf
Newbie
*
OfflineOffline

Registriert seit: 10.09.08
Beiträge: 6


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 17. 09. 2008 12:18 »

Hallo elkuku,
nochmals vielen Dank! Ich konnte das Modul modifizieren. Dazu brauche ich allerdings die ini-Datei nicht.
Meine Frage ist damit beantwortet.

Mit besten Grüßen
Manfred
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Audiovisuelle Filmanleitungen hosted by all-inkl.com joomladirectory.net joomla.org jahoart.eu joomla-in-berlin.de Joomla Toplist Spende/Donate
easy-joomla.org joomla.de webjobber.de snipersister-de xing.de
joomlacode.org joomlaos.de joomla24.com nik-it.de

Powered by MySQLPowered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.101 Sekunden mit 27 Zugriffen.