forum.easy-joomla.org
30. 06. 2009 02:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Neueste Beiträge
Nach Migration abgehackte Einträge und .... von joom123 Gestern um 16:38
easycatpcha in artforms ohne reload von WileECoyote 28. 06. 2009 13:05
Re: Kein "Eintrag hinzufügen" Link im Frontend von Grazioli 27. 06. 2009 16:30
News:
Tutorials/Anleitungen rund um Joomla! oder
Filmchen herunterladen
 

 
 
    Übersicht   Hilfe Suche Spenden/Sponsors Impressum/Imprint Downloads Hauptseite Projects Tutorials Einloggen Registrieren  
Subject Statistics
Thema: GB Spam und keine Email Benachrichtigung Replies: 4 posts
Gelesen 2392 mal 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: GB Spam und keine Email Benachrichtigung  (Gelesen 2392 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Grinse
Newbie
*
OfflineOffline

Registriert seit: 17.11.08
Beiträge: 4


Profil anzeigen
« am: 17. 11. 2008 06:07 »

Hi ho,
ich wende mich an euch, da ich einige Probleme habe, die ich scheinbar nicht selbst lösen kann.

Vorab zum System:
Joomla! 1.5.6
EasyBook 2.0.0rc3
EasyCaptcha 2.0rc2
PHP-Mailer Funktion von Joomla!

Da ich inzwischen nahezu täglich Spam-Gästebucheinträge bekomme mit dem Inhalt wie "brbr bbb pbpd" u.ä. habe ich versucht dies zu unterbinden. So habe ich einen Captcha installiert, Beiträge werden nun erst nach Sichtung freigeschaltet und der Wortfilter ist auch aktiv.

Dabei sind mir einige Sachen (Fragen und Probleme) aufgefallen:
1. Der Wortfilter:
Dieser zensiert ja nur die Bad words. Gibts ne Möglichkeit, dass bei Bad words der Beitrag abgelehnt wird?

2. Email Bestätigung:
Der Verfasser bekommt keine Bestätigungsmail bei einem erstellten Gästebucheintrag. Joomla Emails (z.B. die Massenmailer Funktion) versendet jedoch problemlos Mails. Funktioniert EasyBooks nicht mit dem PHP-Mailer von Joomla?

3. Gibt es generell möglichkeiten das Gästebuch aus der Google Liste zu entfernen? Denn wenn ich dort nach der Homepage suche, bekomme ich nur das Gästebuch als Treffer.

4. Was kann ich machen um das Gästebuch spamfrei (-er) zu bekommen?
Ich habe den Wortfilter aktiviert (aber dieser zensiert ja nur, s.o.).
Zusätzlich habe ich EasyCaptcha aktiviert (in den globalen Easybook Einstellungen und im Menüeintrag zum Gästebuch selbst).

Hoffentlich kann mir hier Jemand weiter helfen.
Grinse
Gespeichert
Old Man
Newbie
*
OfflineOffline

Registriert seit: 17.11.08
Beiträge: 2


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 17. 11. 2008 13:36 »

Habe das gleiche Problem, gleiches System und RC 2.0. Das Gästebuch wird derzeit mit Spam überschwemmt. Pro Tag zwischen 50 und 70 Einträge. Habe das zwar im Griff und lösche auch fleißig raus, aber langsam wird es nervig. Da ich ein freundlicher Mensch bin würde ich mich auch gern bei den Leuten per automatischer Danke-Mail bedanken. Vielleicht würde das helfen. Es muss doch eine Möglichkeit geben, solchen Benutzern einen Riegel vorzuschieben. Ansonsten gefällt mir das EasyBook als Komponente schon sehr gut. Auch ich wäre über Hilfe dankbar.
Old man
Gespeichert
cybergurk
Administrator
Full Member
*****
OfflineOffline

Registriert seit: 01.01.07
Beiträge: 245



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 17. 11. 2008 14:05 »

Hi ho,
ich wende mich an euch, da ich einige Probleme habe, die ich scheinbar nicht selbst lösen kann.
Vorab zum System:
Joomla! 1.5.6

hallo,
sofort Dringend auf 1.5.8 updaten da eben Sicherheitsprobleme herrschen, u.U auch Spams etc..



Zitat
Dabei sind mir einige Sachen (Fragen und Probleme) aufgefallen:
1. Der Wortfilter:
Dieser zensiert ja nur die Bad words. Gibts ne Möglichkeit, dass bei Bad words der Beitrag abgelehnt wird?

Nein, derzeit nicht..

Zitat
2. Email Bestätigung:
Der Verfasser bekommt keine Bestätigungsmail bei einem erstellten Gästebucheintrag. Joomla Emails (z.B. die Massenmailer Funktion) versendet jedoch problemlos Mails. Funktioniert EasyBooks nicht mit dem PHP-Mailer von Joomla?

Mal auf einen normalen Installation getestet? Ich hatte das auch mal, war irgendetwas in joomla dran schuld, Installiere dir mal eine spielwiese und teste.

Zitat
3. Gibt es generell möglichkeiten das Gästebuch aus der Google Liste zu entfernen? Denn wenn ich dort nach der Homepage suche, bekomme ich nur das Gästebuch als Treffer.
Nein, oder aus der sitemap ausschließen sofern es geht oder wenn du bei Webmastertools jene Links auf Antrag löschen läßt, aber ich dneke das wird nichts Smiley

Zitat
4. Was kann ich machen um das Gästebuch spamfrei (-er) zu bekommen?
Ich habe den Wortfilter aktiviert (aber dieser zensiert ja nur, s.o.).
Zusätzlich habe ich EasyCaptcha aktiviert (in den globalen Easybook Einstellungen und im Menüeintrag zum Gästebuch selbst).

Schau mal hier, wie genau das kann ich dir derzeit noch nicht sagen. ich teste das auch gerade erst unter 1.5.8 in der Registrierung.
Kenntnisse voruasgesetzt.
Beitrag 7
http://www.joomlaportal.d...eber-kontaktformular.html


lG Achim
Gespeichert

Gruß Achim!

German Support!

www.filmanleitungen.de | www.joomla-tutorials.de (noch)  mach mit, gibt der Community etwas Wink| www.joomla-in-berlin.de
forum.easy-joomla.org
« Antworten #2 am: 17. 11. 2008 14:05 »

all-inkl.com webhosting
 Gespeichert
cybergurk
Administrator
Full Member
*****
OfflineOffline

Registriert seit: 01.01.07
Beiträge: 245



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 17. 11. 2008 14:06 »

Habe das gleiche Problem, gleiches System und RC 2.0. Das Gästebuch wird derzeit mit Spam überschwemmt. Pro Tag zwischen 50 und 70 Einträge. Habe das zwar im Griff und lösche auch fleißig raus, aber langsam wird es nervig. Da ich ein freundlicher Mensch bin würde ich mich auch gern bei den Leuten per automatischer Danke-Mail bedanken. Vielleicht würde das helfen. Es muss doch eine Möglichkeit geben, solchen Benutzern einen Riegel vorzuschieben. Ansonsten gefällt mir das EasyBook als Komponente schon sehr gut. Auch ich wäre über Hilfe dankbar.
Old man

Captcha installiert? Bzw. das andere Zahlen Captcha mal probiert? Ansonsten siehe post hier drüber
lG Achim
Gespeichert

Gruß Achim!

German Support!

www.filmanleitungen.de | www.joomla-tutorials.de (noch)  mach mit, gibt der Community etwas Wink| www.joomla-in-berlin.de
Grinse
Newbie
*
OfflineOffline

Registriert seit: 17.11.08
Beiträge: 4


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 17. 11. 2008 18:50 »

Hui, danke für die rasche Antwort.

Zu 1: Schade, aber hab ich fast befürchtet.
Zu 2: Jupp, werde ich am Wochenende mal testen. Leider klappt bei meiner lokalen XAMPP Installation der Mailer nicht.
Zu 3: Ich habe nun mal den aktuellen Spam gelöscht und siehe da, nun ist die Seite auch zu finden (das Kontaktformular und die Hauptseite).
Zu 4: Super, danke für den Tipp. Ich erinnere mich, mal was darüber gelesen zu haben, doch der erwähnte Beitrag ist ja schon sehr ausführlich. Ich werds mal ausprobieren. Heute sind (noch) keine neuen Spam Einträge hinzu gekommen - ich hoffe, dass es so bleibt. Wann kam denn das Update auf 1.5.8 raus? Habe gestern nur die 1.5.7 Version gesehen. Aber nun hab ich mal auf die aktuelle Version geupdatet.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Audiovisuelle Filmanleitungen hosted by all-inkl.com joomladirectory.net joomla.org jahoart.eu joomla-in-berlin.de Joomla Toplist Spende/Donate
easy-joomla.org joomla.de webjobber.de snipersister-de xing.de
joomlacode.org joomlaos.de joomla24.com nik-it.de

Powered by MySQLPowered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.156 Sekunden mit 28 Zugriffen.