forum.easy-joomla.org
31. 05. 2009 17:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Neueste Beiträge
Re: EasyTemplate 0.0.4 SVN von jbudd Heute um 17:18
Re: EasyTemplate 0.0.4 SVN von Luby Heute um 01:17
XX Entry in Guestbook von michael08 29. 05. 2009 19:26
News:
Tutorials/Anleitungen rund um Joomla! oder
Filmchen herunterladen
 

 
 
    Übersicht   Hilfe Suche Spenden/Sponsors Impressum/Imprint Downloads Hauptseite Projects Tutorials Einloggen Registrieren  
Subject Statistics
Thema: Keine Einträge möglich und Link GB anschauen geht nicht Replies: 2 posts
Gelesen 481 mal 0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Keine Einträge möglich und Link GB anschauen geht nicht  (Gelesen 481 mal)
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
clemensp
Newbie
*
OfflineOffline

Registriert seit: 22.04.09
Beiträge: 1


Profil anzeigen
« am: 22. 04. 2009 10:54 »

Hallöle,

ich habe mal das Forum durchsucht aber keine Lösung gefunden.

Wenn ich hier http://test.pixel-fetisch...layout=form&Itemid=61

einen GB eintrag erstellen will und dann auf Submit klicke komme ich den Fehler:

403 - You are not authorised to view this resource.

You may not be able to visit this page because of:
an out-of-date bookmark/favourite
a search engine that has an out-of-date listing for this site
a mistyped address
you have no access to this page
The requested resource was not found.
An error has occurred while processing your request.

Der Link Read Guestbook geht auch nicht :-S woran kann das liegen? verlinkt ist es ja richtig. Unter Componenten kan ich auch nichts einstellen ausser Badword Filter und Manage Entries

Viele Grüsse
Gespeichert
koschi
Newbie
*
OfflineOffline

Registriert seit: 01.09.08
Beiträge: 20


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 04. 05. 2009 15:03 »

Hallo clemensp,

gehe mal im Backend auf Dein Menü, lösche das "Guestbook" und lege es neu im Menütyp "EasyBook/EasyBook/Standardlayout" an. Danach im Bearbeiten-Bereich, unter "Komponentenparameter/Benutzergruppe für Hinzufügen" (ganz unten) "Everybody" einstellen. Das sollte beide Probleme beheben.

Viele Grüße,
Koschi
Gespeichert
jdgf
Newbie
*
OfflineOffline

Registriert seit: 09.04.09
Beiträge: 2


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 11. 05. 2009 09:29 »

Hallo,
ich hatte auch Probleme auf meiner Testseite mit dem Gästebuch-lesen-Link. Im Gegensatz zu deiner Webseite rufe ich allerdings in zwei verschiedenen Menüs (Menü oben = Gästebuch eintragen und Hauptmenü = Gästebuch) das Gästebuch auf (http://joomla.kolping-hohenfels.de/joomla/).

Ich habe das Problem gelöst, indem ich in der form.php (components/com_easybook/views/entry/tmpl/form.php) in der Zeile 7 den php-Link auskommentiert und mit meinem absoluten Link aus der Adresszeile ersetzt habe.
CODE:
<a class="view" href="<?php // echo JRoute::_('index.php?option=com_easybook'); ?>....//joomla.kolping-hohenfels.de/joomla/index.php?option=com_easybook&view=easybook&Itemid=154">
<strong>
Bei mir befindet sich Joomla im Ordner "joomla". Du musst deinen Pfad (Die vier Punkte .... oben bitte mit "http:" ersetzen! Musste diese Lösung wählen, da sonst die Darstellung im Forum nicht funktioniert) entsprechend anpassen, da du keine Anzeige in der Adresszeile hast. Die ID-Nummer "itemid=154" musst du deshalb aus deinem Menüeintrag im Backend (bei mir aus dem Hauptmenü) übernehmen.
Gruss,
Dietmar
Gespeichert
forum.easy-joomla.org
« Antworten #2 am: 11. 05. 2009 09:29 »

all-inkl.com webhosting
 Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Audiovisuelle Filmanleitungen hosted by all-inkl.com joomladirectory.net joomla.org jahoart.eu joomla-in-berlin.de Joomla Toplist Spende/Donate
easy-joomla.org joomla.de webjobber.de snipersister-de xing.de
joomlacode.org joomlaos.de joomla24.com nik-it.de

Powered by MySQLPowered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.095 Sekunden mit 27 Zugriffen.