forum.easy-joomla.org
13. 02. 2009 20:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Neueste Beiträge
Guestbook entry in admin comment... von marcushjortsberg Heute um 03:00
EasyCreator 0.0.9? Very much looking forward to ah! von benneng Gestern um 19:30
Re: EasyCaptcha Bild wird nicht angezeigt von RiP_Legends Gestern um 12:51
News:
Tutorials/Anleitungen rund um Joomla!

 
 
    Übersicht   Hilfe Suche Spenden/Sponsors Impressum/Imprint Downloads Hauptseite Projects Tutorials Einloggen Registrieren  
Subject Statistics
Thema: EasyCaptcha in Joomla1.5 Registration integrieren Replies: 0 posts
Gelesen 2213 mal 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: EasyCaptcha in Joomla1.5 Registration integrieren  (Gelesen 2213 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
tintintin
Gast
« am: 29. 03. 2008 11:44 »

Hallo zusammen,
ich versuche jetzt schon seit ein paar Tagen, eure EasyCaptcha in die Joomla-Registration zu integrieren. Leider bin ich noch nicht weit gekommen.
Ich muss dazu sagen, dass meine Kenntnisse in PHP und Javascript gar nicht gut sind.

Ich habe zunächst versucht, die Einbindung des Captcha in euer EasyBook nachzuvollziehen. Das Ergebnis: ich habe aus com_easybook/views/entry/tmpl/form.php den Part für die Captcha-Eingabe in com_user/views/register/tmpl/default.php übertragen. Und aus com_easybook/views/entry/view.html.php die zwei Schnipsel:
Code:
// Get Captcha
$captcha = & $this->get( 'Captcha');
und
Code:
if($captcha)
{
$this->assignRef( 'captcha', $captcha);
}
in com_user/views/register/view.html.php.

Natürlich habe ich die EasyCaptcha Komponente installiert.

Mein nächstes Problem ist jetzt, das ich in der Registration folgende Fehlermeldung bekomme:
Fatal error: Call to a member function getReloadCode() on a non-object in com_user/views/register/tmpl/default.php.

Dieser Fehler ist nur logisch, da auf die Variable captcha verwiesen wird, die für hier aber noch gar nicht definiert ist.

Aber wie mache ich jetzt weiter?

Es grüßt
Martin

Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Audiovisuelle Filmanleitungen hosted by all-inkl.com joomladirectory.net joomla.org jahoart.eu joomla-in-berlin.de Joomla Toplist Spende/Donate
easy-joomla.org joomla.de webjobber.de snipersister-de xing.de
joomlacode.org joomlaos.de joomla24.com nik-it.de

Powered by MySQLPowered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.194 Sekunden mit 24 Zugriffen.