forum.easy-joomla.org
16. 03. 2010 14:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Neueste Beiträge
Re: easybook Url problem von mdb_ch Gestern um 14:31
easybook Url problem von mdb_ch Gestern um 11:17
Easybook vorerst nicht mehr im Angebot von cybergurk 11. 03. 2010 07:41
News:
Tutorials/Anleitungen rund um Joomla! oder
Filmchen herunterladen
 

 
 
    Übersicht   Hilfe Suche Spenden/Sponsors Impressum/Imprint Downloads Hauptseite Projects Tutorials Einloggen Registrieren  
Subject Statistics
Thema: EB2: Hack für weitere Benachrichtigungsadresse möglich ? Replies: 1 posts
Gelesen 1313 mal 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: EB2: Hack für weitere Benachrichtigungsadresse möglich ?  (Gelesen 1313 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Furyk
Newbie
*
OfflineOffline

Registriert seit: 10.06.09
Beiträge: 1


Profil anzeigen
« am: 10. 06. 2009 10:35 »

Hallo liebes EJ-Team, hallo Forum

dass im EB2 die Benachrichtigungsmail "nur" an die Superadmins geht, ist mir bekannt. Auch wenn es sicher nicht schön ist und bei jedem Update die Sache erstmal hinfällig ist ... gibt es eine Möglichkeit für einen Hack, so dass eine Benachrichtigungsmail an eine zusätzliche E-Mailadresse geht ?

In der Datei easybook\controllers\entry.php habe ich (vermeindlich) die Zeile gefunden, in der die Adressen der Superadmins ausgelesen werden, eine "Manipulation" der Variable $admin brachte aber leider keinerlei Erfolg. Muss aber auch zugeben, dass ich kein Programmierer bin.

Könnte mir da evtl. jemand einen Tipp oder Hilfe geben, wie ich das zu bewerkstelligen hätte ?

Es ist wirklich lästig die Benachrichtigungsmails der Gästebucheinträge immer aus den anderen Systemmeldungen rauszufiltern und dann "manuell" an die betreuende Person weiter zu leiten.

Vielen Dank für die Mühe und ein angenehmes langes Wochenende.

Tom
Gespeichert
MicroSmurf
Newbie
*
OfflineOffline

Registriert seit: 08.03.10
Beiträge: 1


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 08. 03. 2010 17:02 »

In der Datei easybook\controllers\entry.php habe ich (vermeindlich) die Zeile gefunden, in der die Adressen der Superadmins ausgelesen werden, eine "Manipulation" der Variable $admin brachte aber leider keinerlei Erfolg.

Du bist schon auf dem richtigen Weg. ;-) Falls Du noch nicht zu einer Lösung gekommen bist, dann versuch mal folgendes: Ändere in o.g. Datei die Empfängergruppe für die Emails. Im Normalfall findest Du etwa in Zeile 70 folgenden Code:
Code:
' WHERE LOWER( usertype ) = "super administrator" AND sendEmail = 1';

Ändere "super administrator" in die Benutzergruppe, die die Emails empfangen soll. Das sollte funktionieren.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Audiovisuelle Filmanleitungen hosted by all-inkl.com joomladirectory.net joomla.org jahoart.eu joomla-in-berlin.de Joomla Toplist Spende/Donate
easy-joomla.org joomla.de webjobber.de snipersister-de xing.de
joomlacode.org joomlaos.de joomla24.com nik-it.de

Powered by MySQLPowered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.204 Sekunden mit 27 Zugriffen.