forum.easy-joomla.org
24. 03. 2010 17:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Neueste Beiträge
How to use in own form von flippie 21. 03. 2010 20:36
Re: Bug: Projektinfo zeigt nicht aktuelles Projekt an sondern Joomla Root von elkuku 21. 03. 2010 00:47
Re: Bug: Neues Untermenü anlegen funktioniert nicht von elkuku 20. 03. 2010 23:42
News:
Tutorials/Anleitungen rund um Joomla! oder
Filmchen herunterladen
 

 
 
    Übersicht   Hilfe Suche Spenden/Sponsors Impressum/Imprint Downloads Hauptseite Projects Tutorials Einloggen Registrieren  
Subject Statistics
Thema: Fatal error: nach abschicken von Eintrag durch Gast Replies: 5 posts
Gelesen 3003 mal 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Fatal error: nach abschicken von Eintrag durch Gast  (Gelesen 3003 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
gustir
Newbie
*
OfflineOffline

Registriert seit: 28.01.09
Beiträge: 4


Profil anzeigen
« am: 28. 01. 2009 09:04 »

Hallo

Ich habe Easybook_2.0_rc4 installiert. Wenn ein Gast ein Eintrag schreibt, kommt nach dem Abschicken folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined method JFactory::getdate() in /home/httpd/vhosts/xx.xx/httpdocs/joomla/components/com_easybook/models/entry.php on line 108

Kennt jemand die Ursache?
Besten Dank im Voraus.
Gruss gustir
Gespeichert
David [snipersister]
Developer
Full Member
*
OfflineOffline

Registriert seit: 01.01.07
Beiträge: 111


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 28. 01. 2009 09:18 »

Welche Joomla!-Version hast du installiert?
Gespeichert
gustir
Newbie
*
OfflineOffline

Registriert seit: 28.01.09
Beiträge: 4


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 28. 01. 2009 17:53 »

Hallo David

Die Version ist: Joomla! 1.5.1
Ich habe sie nicht selber installiert, Metanet Webhosting hat Joomla bereits installiert und man kann es mit einem einfachen Mausklick aktivieren.

Gruss gustir
Gespeichert
forum.easy-joomla.org
« Antworten #2 am: 28. 01. 2009 17:53 »

all-inkl.com webhosting
 Gespeichert
David [snipersister]
Developer
Full Member
*
OfflineOffline

Registriert seit: 01.01.07
Beiträge: 111


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 29. 01. 2009 07:47 »

Dann ist genau da der Fehler:
Deine Joomla!-Version ist völlig veraltet, wodurch die vom EasyBook benötigte Version getdate() nicht verfügbar ist, was den Fehler verursacht. Nach einem Update deiner Joomla-version sollte es funktionieren.

Gruß David
Gespeichert
gustir
Newbie
*
OfflineOffline

Registriert seit: 28.01.09
Beiträge: 4


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 29. 01. 2009 13:20 »

Besten Dank David!

Jetzt weiss ich nicht, ob ich so blöd bin, oder ob doch noch ein Problem besteht. Ich schaffe das Update nicht. In allen Anleitungen -die ich gefunden habe- steht, dass es einfach ist.

Ich habe zwei Varianten versucht:

1. Update Version 1.5.1 zu Version 1.5.9
Ich habe die herunter geladene ZIP-Datei lokal entpackt und nachher mit meinem ftp Programm die bestehenden Dateien auf dem Webserver überschrieben.
Damit ist rein gar nichts geschehen.

2. Update mit der Installation der neuesten Version auf dem Webserver
Ich habe die neueste Version heruntergeladen, die ZIP-Datei entpackt und alles per ftp auf den Webserver hochgeladen. Der Joomla-Installer startet dann automatisch. Die Installation geht aber nicht weiter, sondern es heisst ich muss zuerst das Installationsverzeichnis löschen. Sobald ich dies mache installiert es aber nicht weiter, sondern im Browser erscheint die alte funktionierende Joomla Version.

Was mache ich falsch?
Besten Dank für einen Tip
Gruss Guido

Gespeichert
gustir
Newbie
*
OfflineOffline

Registriert seit: 28.01.09
Beiträge: 4


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 17. 02. 2009 15:21 »

Dann ist genau da der Fehler:
Deine Joomla!-Version ist völlig veraltet, wodurch die vom EasyBook benötigte Version getdate() nicht verfügbar ist, was den Fehler verursacht. Nach einem Update deiner Joomla-version sollte es funktionieren.
Ja, das war der Fehler. Endlich ist mir das Update gelungen (Probleme mit den Schreibrechten beim Hoster) und jetzt funktioniert EasyBook2 einwandfrei. Besten Dank
Gruss gustir
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Audiovisuelle Filmanleitungen hosted by all-inkl.com joomladirectory.net joomla.org jahoart.eu joomla-in-berlin.de Joomla Toplist Spende/Donate
easy-joomla.org joomla.de webjobber.de snipersister-de xing.de
joomlacode.org joomlaos.de joomla24.com nik-it.de

Powered by MySQLPowered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.136 Sekunden mit 27 Zugriffen.