forum.easy-joomla.org
02. 04. 2010 05:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Neueste Beiträge
Re: Bug: Projektinfo zeigt nicht aktuelles Projekt an sondern Joomla Root von elkuku 26. 03. 2010 22:27
Re: No PEAR packages found - Please check your Paths von elkuku 26. 03. 2010 19:15
Re: No PEAR packages found - Please check your Paths von Mitomedia 25. 03. 2010 23:30
News:
Tutorials/Anleitungen rund um Joomla! oder
Filmchen herunterladen
 

 
 
    Übersicht   Hilfe Suche Spenden/Sponsors Impressum/Imprint Downloads Hauptseite Projects Tutorials Einloggen Registrieren  
Subject Statistics
Thema: EasyBook und Datenbank-Präfix Replies: 0 posts
Gelesen 1056 mal 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: EasyBook und Datenbank-Präfix  (Gelesen 1056 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
mrmister
Newbie
*
OfflineOffline

Registriert seit: 14.01.10
Beiträge: 1


Profil anzeigen
« am: 15. 01. 2010 00:00 »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich erstelle gerade ein Webseite die in mehrere Bereiche aufgeteilt ist. Ein Bereich für Kinder, einer für Erwachsene, für Jungendliche usw. Da alle Bereiche komplett unterschiedlich sind was das Template und auch die Inhalte / Menüs usw. angeht mache ich nun folgendes: Ich nehme einfach 4 Joomlas, für jeden Bereich also eines. Alle laufen in einer Datenbank - ich habe nur die Joomla-Präfixe entsprechend in "jos_erwachsene..." und "jos_kinder..." usw. geändert. In jeder der 4 Seiten soll es auch ein Gästebuch geben, aber: Für alle ein gemeinsames. Nun orientiert sich Easybook aber am Joomla-Präfix und daher hätte ich nun also 4 getrennte Gästebücher, was ich eigentlich nicht wollte. Kann man irgendwo in einer Datei das so manuell ändern, dass immer nur eine bestimmte Tabell in der DB genutzt wird? Dann könnte ich es ja so einrichten, dass ich zwar in jedem Joomla ein Easybook habe, aber alle die gemeinsame Datenbank nutzen.

Danke Euch für Euere Hilfe!
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Audiovisuelle Filmanleitungen hosted by all-inkl.com joomladirectory.net joomla.org jahoart.eu joomla-in-berlin.de Joomla Toplist Spende/Donate
easy-joomla.org joomla.de webjobber.de snipersister-de xing.de
joomlacode.org joomlaos.de joomla24.com nik-it.de

Powered by MySQLPowered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.208 Sekunden mit 27 Zugriffen.