forum.easy-joomla.org
15. 12. 2009 03:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Neueste Beiträge
Re: Einträge werden nicht mehr veröffentlicht von MHeun Gestern um 14:12
Re: Problem mit Wortfilter in Easybook von MHeun Gestern um 14:12
Re: Einträge werden nicht mehr veröffentlicht von MHeun Gestern um 14:01
News:
Tutorials/Anleitungen rund um Joomla! oder
Filmchen herunterladen
 

 
 
    Übersicht   Hilfe Suche Spenden/Sponsors Impressum/Imprint Downloads Hauptseite Projects Tutorials Einloggen Registrieren  
Subject Statistics
Thema: EasySpamKiller und PlugIn für die Registrierung Replies: 4 posts
Gelesen 3718 mal 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: EasySpamKiller und PlugIn für die Registrierung  (Gelesen 3718 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Auggie
Newbie
*
OfflineOffline

Ort: Bremen
Registriert seit: 06.05.09
Beiträge: 4


Du Hast keine Chance aber nutze sie!


Profil anzeigen WWW
« am: 07. 05. 2009 03:10 »

Hallo

Den EasySpamKiller für das EasyBook habe ich erfolgreich installiert, alles arbeitet auch gut.
Jetzt habe ich zusätzlich das PlugIn für die Registrierung installiert; ein erster Test schien auch zu funktionieren.
Leider anscheinend doch nicht......
Registrierung mit einer als Spamadresse bekannten Mailadresse war erfolgreich, Gästebucheintrag mit derselben Mailadresse schlug fehl (so sollte es ja auch sein).
Habe die aktuellsten Versionen unter Joomla 1.5.10 installiert, allerdings läuft die Registrierung über den installierten CBE.
Kann es sein, das das PlugIn mit dem CBE nicht zusammenarbeitet? Wenn ja, was müßte ich wo ändern?
Beim PlugIn für das EasyBook mußte ja auch eine Datei angepaßt werden. Habe darüber bisher nichts finden können.
Der CB bzw. im deutschsprachigen Raum der CBE sind ja sehr beliebt.

LG Auggie
Gespeichert

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.
elkuku
Developer
Full Member
*
OfflineOffline

Registriert seit: 11.12.07
Beiträge: 118



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 09. 05. 2009 17:51 »

Hallo Auggie,
ja das stimmt. Bisher wird nur die standard Joomla! registrierung unterstützt.

Den CB / CBE mit aufzunehmen ist aber eine gute Idee.
Ich sehe das einmal als feature request an - Kommt bald Wink

LG,
Nikolai
Gespeichert

Gruss,
Nikolai - NiK-IT.de
Easy-Joomla Team
Auggie
Newbie
*
OfflineOffline

Ort: Bremen
Registriert seit: 06.05.09
Beiträge: 4


Du Hast keine Chance aber nutze sie!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 09. 05. 2009 19:02 »

Hi elkuku

Danke für die Antwort; hatte ich mir fast gedacht.
Da der CBE im deutschsprachigen Raum sehr beliebt ist und eigentlich "die" Komponente für Communitys ist, würden sich über ein PlugIn für die Registrierung sicher sehr viele User freuen.
Ich habe oft Registrierungen, die nie aktiviert wurden, offensichtlich von Harvestern. Die schon im Vorfeld zu eliminieren, wäre gut.

Ansonsten: Eine sehr gute Erweiterung.
Vielleicht könnte man beim EasyBook-PlugIn hinzufügen, das man den Menülink zum Gästebuch aktualisieren muß, damit über das Frontend Einträge erstellt werden können.

Ciao Auggie
Gespeichert

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.
forum.easy-joomla.org
« Antworten #2 am: 09. 05. 2009 19:02 »

all-inkl.com webhosting
 Gespeichert
elkuku
Developer
Full Member
*
OfflineOffline

Registriert seit: 11.12.07
Beiträge: 118



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 10. 05. 2009 02:55 »

Also ich hab mir das grad nochmal angeguckt..
Der CB ruft die standard Joomla registrierung auf und damit wird auch das Plugin getriggert - gute Nachricht für die CB Freunde Wink
Der CBE braucht allerdings noch etwas code.. in
/components/com_cbe/cbe.php
Code

                          
(php):

                          
  1. ## Zeile ~ #1710
  2. function saveRegistration( $option ) {
  3. /*
  4. * ADD NiK START
  5. * We load the plugin group 'user' and define an event 'onBeforeStoreUser'
  6. */
  7.  
  8. JPluginHelper::importPlugin('user');
  9. $dispatcher =& JDispatcher::getInstance();
  10. $results = $dispatcher->trigger('onBeforeStoreUser', array('', true));
  11.  
  12. foreach( $results as $result )
  13. {
  14.   if( JError::isError($result) )
  15.   {
  16.      return false;
  17.   }
  18. }//foreach
  19.  
  20. /*
  21. * ADD NiK END
  22. */
  23.  
Damit sollte auch der CBE dann Plugins triggern..

In beiden Fällen wird das EasySpamKillerReg Plugin benutzt.

Vielleicht könnte man beim EasyBook-PlugIn hinzufügen, das man den Menülink zum Gästebuch aktualisieren muß, damit über das Frontend Einträge erstellt werden können.
Was genau muss man dort tun ?
Gespeichert

Gruss,
Nikolai - NiK-IT.de
Easy-Joomla Team
Auggie
Newbie
*
OfflineOffline

Ort: Bremen
Registriert seit: 06.05.09
Beiträge: 4


Du Hast keine Chance aber nutze sie!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 10. 05. 2009 08:40 »

Zitat von: elkuku
Was genau muss man dort tun ?
Um das EasyBook einzubinden, muß man es ja über ein Menü veröffentlichen.
Baut man nachträglich das PlugIn ein, kann man über das Frontend zwar das Gästebuch aufrufen, der Button für den Eintrag ist jedoch verschwunden.
Lösung:
Im Backend in die Menübearbeitung gehen, den Link fürs EasyBook suchen und den Bearbeiten.
Jetzt auf Menütyp ändern klicken und den Link zum EasyBook erneut setzen.
Jetzt lassen sich Einträge auch wieder übers Frontend hinzufügen.

Ich hab einige Zeit gebraucht, bevor ich da zufällig drauf gestossen bin.

Zitat von: elkuku
Der CBE braucht allerdings noch etwas code.. in
/components/com_cbe/cbe.php
Danke für die schnelle Umsetzung  ThumbsUp
Werd das morgen mal testen.


Schönen Sonntag, Auggie
Gespeichert

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Audiovisuelle Filmanleitungen hosted by all-inkl.com joomladirectory.net joomla.org jahoart.eu joomla-in-berlin.de Joomla Toplist Spende/Donate
easy-joomla.org joomla.de webjobber.de snipersister-de xing.de
joomlacode.org joomlaos.de joomla24.com nik-it.de

Powered by MySQLPowered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.347 Sekunden mit 29 Zugriffen.